ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

Unsere Fußball-App-Empfehlung zum Saisonstart: „Live Score Addicts“ jetzt auch für iPad optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Die Fußball-App Live Score Addicts wurde wie berichtet bereits vor zwei Wochen zur iPad-optimierten Universal-App aufgewertet. Hier ausführlicher Blick auf die Anwendung:

Beim ersten Programmstart könnt ihr im Express-Setup eure später jederzeit veränderbaren Präferenzen setzen. Mehr Live-Berichterstattung findet ihr vermutlich in keiner anderen App: Insgesamt 400 internationale Wettbewerbe sind präsent, in Deutschland reicht die Auswahl hinab bis zur Oberliga.

Für alle großen europäischen Ligen – in Deutschland bis zu 3. Liga – könnt ihr separat festlegen, ob ihr per Push über aktuelle Aufstellungen, Spielbeginn und -ende, Ergebnisse, Tore, Platzverweise und mehr informiert werden wollt. Darüber hinaus bietet die App auch Push-Infos zu Spielen etlicher Nationalmannschaften an.

Ist die Grundkonfiguration abgeschlossen, habt ihr stets die aktuellen Begegnungen der von euch ausgewählten Ligen im Blick. Die Übersichtsseite zeigt die Ergebnisse des Vortags, aktuell angesetzte Begegnungen und gibt einen Ausblick auf den nächsten Tag. Je nach Anzahl der ausgewählten Ligen wischt ihr dazu seitlich durch die Listen. Pro Seite werden drei Ligen, so habt ihr beispielsweise die ersten drei deutschen Ligen stets auf der ersten Seite im Blick.

Zu Live-Begegnungen oder abgelaufenen Spielen könnt ihr einen Ticker sowie die Aufstellung und weitere Infos, Statistiken oder nach Verfügbarkeit auch Videos abrufen. Für die Videozusammenfassungen greift die App auf verschiedene YouTube-Kanäle zurück.

Wenn ihr die App benutzt, solltet ihr daran denken, dass regelmäßige Aktualisierungen nicht nur Datenverbindungen sondern auch verstärkte Akkuauslastung bedeuten. In den Einstellungen könnt ihr ein Aktualisierungsintervall zwischen drei Minuten und fünf Sekunden festlegen.

Probiert die App aus. Live Score Addicts ist zumindest auf dem iPad die neue Fußball-App unserer Wahl und löst hier das deutlich unübersichtlichere und mittlerweile leider werbeüberladene iLiga ab.

Der offizielle Videotrailer zur neuen iPad-Version hängt unten an:

Montag, 27. Aug 2012, 11:26 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Liveticker sind aber ziemlich sparsam verfasst. Keine Erläuterungen, nichts. Ich bleibe bei Sport1 und kicker.

    • Wenn du einen absolut ausführlichen, schnellen und zuverlässigen Ticker suchst guck mal nach IMPIRE AG. jährlich 79 Cent (oder 63 Cent ^^) aber Top
      Mir reicht LS Addicts vollkommen aus, da ich entweder live gucke, oder mich die Ergebnisse interessieren und ich später die Zusammenfassung/Tore mit angucke

  • Eine sehr gute App für Livescores ist auch die von Futbol24. Vor allem sind dort die Score-Aktualisierungen sehr schnell, ähnlich wie auf der Website auch.

  • St für mich die beste app, mit den schnellsten push benarichtigungen bei toren usw. Hab sie im vergleich zu anderen getestet. iLiga jetzt gelöscht…

  • Für mich die beste app mit den schnellsten push benachrichtigungen. Hab sie im vergleich zu anderen getestet. iLiga erst mal gelöscht….

  • Bei mir ging der Push nicht- obwohl eingestellt… Dabei hatte ich unter manage eingestellt das ich eine Info bekomme.

  • Der Liveticker ist leider richtig scheisse. Die Push Benachrichtigungen kamen am Wochenende mit minutenlanger Verspätung. Hab´s wieder gelöscht.

  • Da LS Addicts keine News liefert habe ich trotzdem noch iLiga und Sport1 drauf. Aber einmal eingerichtet ist Addicts perfekt. Ich öffne es nichtmals mehr. Einfach jedes Tor per Push von allen Mannschaften die ich will + Aufstellung und roe Karten von ausgewählten Mannschaften

  • Wäre nett gewesen Wenn ihr zur saisoneröffnung auch was über unsere App (fussballstadien) erzählt hättet.
    Zugesendet haben wir sie euch schon vor ein paar Wochen.

    Ab der neuen Version mit groundhopping auf jedenfall interessanter als die 100 Fußball App. Mit ticker

    • Naja vielleicht hat es sich einfach nicht gelohnt darüber zu berichten? Also wenn ich darüber berichten müsste wäre es auch keine Werbung für das App sondern eher dagegen…
      Zum einen kein iPad oder Universal-App, was aber noch zu verschmerzen wäre. Nach der Installation stürzte die App erstmal ab. Dann fällt auf das beim 2.ten Start die Top100 Liste nicht klickbar ist und darüberhinaus noch vollkommen sinnfrei ist da kein erkennbarer Grund ersichtlich ist warum der Signal-Iduna Park auf Platz 1 ist. Dazu wäre eine Option zur Bewertung sinnvoll, die aber auch fehlt.
      Tab 2 bietet die Karte wo die fehlende Retina-Auflösung an den grünen Platzhaltern deutlich wird. Aber zumindestens kann man dort auf den Info Button klicken. Doch hält: es ist nur die Hälfte der Infos sichtbar, da rechts alles abgeschnitten wird. Nichtmals ein Bild des Stadions wird geliefert und die Bayarena steht in der Bism….
      Tab 3 bietet eine Suche die zwar auch beim Suchbegriff Köln das RheinenergieStadion ausspuckt obwohl der Suchbegriff nicht direkt im Namen vorkommt, aber klicken kann man dann wieder nichts…. Somit bleibt einem die „Option“ nach Dresden zu suchen um sich den Namen des Stadions zu merken und wenn man halbe weitere Infos haben möchte muss man in der Karte erstmal selber nach Dresden suchen und dann pickelige grüne Lesezeichen anklicken um nach dem richtigen Stadion zu suchen.

      Der Tab App-Ons ist vollkommen nutzlos da man lediglich 3 Wörter findet. Entwickl

      • Kontakt: und Webseit und ein 3/4 e
        Ein neues Stadion einzufliegen habe ich dann direkt sein lassen und die App wieder gelöscht, da man in diversen Fussballballapps mehr Infos zu Stadien findet die für die 1. und 2. Liga von Relevanz sind.
        Grobes Fazit: 0,5-1 Stern wären passabel. Da mindestens 1 Stern vergeben werden muss und weil die App kostenlos ist geht das dann auch ok mit der Aufrundung.
        Und darüber sollte man berichten??

  • Gibts eine app für regionalliga ? ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven