ifun.de — Apple News seit 2001. 22 474 Artikel
   

Besserer Telefonsupport: Apple Supportprofil überprüfen und VoicePass aktivieren

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Euer Supportprofil bei Apple kennt ihr? Falls nicht, dann schaut mal rein. Ihr findet dort beispielsweise eine Übersicht aller jemals auf euch registrierten Apple-Geräte und könnt diese Registrierungen darüber auch verwalten oder löschen, beispielsweise wenn ihr eines der Geräte verkauft habt.

ipod

Um den telefonischen Kontakt zum Apple Support zu erleichtern, findet sich hier auch die Möglichkeit, einen sogenannten VoicePass anzulegen. Konkret bedeutet dies, dass ihr eine oder mehrere der zu eurer Apple ID hinterlegten Telefonnummer als VoicePass aktiviert. Dies erleichtert und beschleunigt laut Apple den telefonischen Support, weil die Mitarbeiter durch den Abgleich der beim Anruf übermittelten mit der bei Apple als VoicePass hinterlegten Telefonnummer eine zusätzliche Option zur Bestätigung eurer Identität haben.

voicepass

Um VoicePass zu aktivieren, ruft ihr euer Supportprofil auf und wählt in der linken Spalte im Bereich „Telefonnummern“ die Option „Bearbeiten“ aus. Anschließend könnt ihr eine oder mehrere der gelisteten Telefonnummern mit einem Häkchen versehen und damit für VoicePass freigeben. Bei erfolgreicher Aktivierung erhaltet ihr eine Bestätigungs-E-Mail an die von euch bei Apple hinterlegte E-Mail-Adresse.

Montag, 14. Apr 2014, 11:43 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Keine Daten mehr sagen :D Cool gemacht. Hat geklappt und würde gleich mit Pascal gegrüßt

  • Bei mir kommt „Es tut uns leid. Leider können wir Ihre Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.

  • Ist die Sprachqualität eigentlich noch immer so unterirdisch?

  • Also ich finde keine Möglichkeit, eine Telefonnummer kennzuzeichnen. Ja wenn ich nicht den angegebenen Link verwende, finde ich nicht einmal einen Weg zu meinem Support-Profil.
    Ist die Apple-Website länderspezifisch?

  • Mein iPod lässt sich nicht registrieren, da er angeblich auf einer anderen Apple-ID registriert ist. Wie finde ich heraus, welche ID das sein soll? Hab eigentlich nur eine Apple-ID..

  • Hallo,

    unter meinem Supportprofil bekommen ich eine Meldung:

    Es tut uns leid.
    Leider können wir Ihre Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.

    Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

    Woran kann es liegen?

    Gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22474 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven