ifun.de — Apple News seit 2001. 38 020 Artikel
   

Klassik im Monatsabo: Die Konzertsaal-App der Berliner Philharmoniker

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Wer sich auch nur im entferntesten für klassische Musik interessiert, sollte die iOS-App Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker kennen. Als Abo-Modell bietet die App Live-Übertragungen der Konzerte des bekannten Sinfonieorchesters und gewährt zudem Zugriff auf ein umfangreiches Konzertarchiv.

klassik

Über die knapp 18 MB große, für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App lassen sich alle Live-Auftritte der Philharmoniker am iOS-Gerät verfolgen oder alternativ per AirPlay an ein mit einem Apple TV ausgestattetes TV-Gerät übertragen. Darüber hinaus lassen sich ältere Konzerte aus einem mehr als 400 Videos umfassenden Archiv abrufen.

Für den Vollzugriff ist entweder ein 7-Tage-Ticket zum Preis von 9,99 Euro oder ein 30-Tage-Ticket zum Preis von 24,99 Euro erforderlich. Zumindest preislich also eine attraktive Alternative zum Konzertbesuch.

Ihr könnt die App natürlich unverbindlich laden und ausprobieren. Neben Trailern zu den einzelnen Konzerten steht ein kostenloses Konzert mit Simon Rattle bereit. Darüber hinaus sind zu vielen Konzerten auch interessante Interviews mit Gastmusikern frei verfügbar.

Laden im App Store
‎Berliner Philharmoniker
‎Berliner Philharmoniker
Entwickler: Berliner Philharmoniker
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2013 um 15:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Welche Qualität hat der Stream? 128 kBit/s wäre etwas wenig…

  • Ich finde es super, dass ihr auch auf Kulur aufmerksam macht. Etwas mehr wäre mir allerdings schon lieb. Das erste Mal überhaupt, dass ich eine solche PushNotification bekomme… ;)

  • Warnung! Auf keinen Fall mit dem blechernen Mono-Lautsprecher des iPads ausprobieren. AirPlay Streaming ist hier Pflicht.

  • Kompliment, dass Uhr auf die „Philies“ aufmerksam macht. Die Qualität der Streams ist ordentlich, in der höchsten Stufe wird mit 2,5 Mbit/s gestreamt. lohnt sich auf jeden fall per AirPlay im Wohnzimmer Zuhause.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38020 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven