ifun.de — Apple News seit 2001. 18 261 Artikel
   

Belkin Keyboard Case: iPad mini als Reiseschreibmaschine

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Mit dem Portable Keyboard Case will Belkin das iPad mini zur kleinsten verfügbaren Reiseschreibmaschine machen. Die Kombination aus Schutzhülle und Bluetooth-Tastatur basiert auf dem bereits für das große iPad erhältlichem Keyboard Case und ist ebenfalls mit Sondertasten für die Mediensteuerung am iPad ausgestattet. Die Tastatur selbst ist abnehmbar und ermöglicht somit die entsprechend den eigenen Schreibgewohnheiten bestmögliche Platzierung. Der integrierte Akku läuft laut Belkin 155 Stunden ohne Steckdose, geladen wird dieser über ein mitgeliefertes USB-auf-Micro-USB-Kabel.

Belkin will die neue iPad-Hülle Anfang Dezember ausliefern. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 79,90 Euro. Die große Schwester für die iPad-Modelle 2 und 3 lässt sich bereits zum Preis von knapp 70 Euro bestellen.

Dienstag, 20. Nov 2012, 15:38 Uhr — Chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Ich habe dieses Projekt unterstützt und am Freitag wurden die Backers informiert, dass die ersten Geräte (ohne Boxen) nun ausgeliefert werden. Ich bin total heißt auf das Ding.

    • Geilo. Warum habe ich das übersehen? Ich bin eigentlich häufiger auf Kickstarter und durchstöber die Projekte. Das wird direkt bestellt =)

    • Brydge macht einen grandiosen Eindruck aber ich warte bis die QWERTZ-Tastatur davon draußen ist. Die Planung ist ja bestätigt aber mal schauen wie lange es dauert…

      • Sieht absolut überragend aus. Würde mich über einen kurzen Bericht freuen, falls jemand das Teil erhält. Wann soll denn die QWERTZ Version erscheinen?

    • Ich finde das neue Keyboard von Logitech genial. Wäre schön wen Ihr das mal testet.

  • Ich musste gerade mal grinsen als ich das Bild sah – hoffentlich gibt es jetzt nicht noch ne Klage von Microsoft wegen Nachahmung des Surface… ;-)

    • Wie sollte das gehen ? Das Surface hat mit dieser Lösung nicht mal den Hauch von Ähnlichkeit :-) Dort ist die Tastatur quasi in die Schutzhülle eingestanzt, das hier ist eine eigene Tastatur, quasi dasselbe wie bei der Bluetooth-Tastatur beim iMac xD

      Ich frage mich eher, warum die das Teil hier fürs mini teurer sein soll wie beim großen iPad.

    • Naja, das wäre aber ein Bumerang, die bunten, magnetisch haltenden und selbstjustierenden Cover hat ja Apple erfunden.

      • Ich glaub Magnete gabs schon vorher :-/ und was hat belkin mit apple am hut?^^

  • von zagg.com gibts (finde ich) die besten keyboards für das ipad etc. … ;)

  • …die „kleinste Reiseschreibmaschine“….?

    nee….sorry, da hab ich das VIA 8850 mit Tastaturcase….!

    Kostet zus. ca. 120€, kann flash, hat 7Zoll Display und die techn. Daten sind auch auf iPadMini Level….einfach mal anschauen…!

  • Du Pfosten, ein VIA8850 ist ein Prozessor !!!

    Ich hoffe mal dein „Fachwissen“ steht nicht stellvertretend auch für andere Androiden…

  • 1. Der VIA8850 ist ein 1.2 GHz ARM9 Prozessor

    2. Das Tablet ist ein EKEN W70 welches diesen CPU verbaut hat:

    http://www.eken.com/w70/

    Und nun schön weiter Lego spielen ;)

    • ….alles richtig….

      …und für Leute mit kleinem Geldbeutel….evtl. eine Alternative…..?!

      PS: wird aber auch unter dem Namen als “ VIA8850″-Pad verkauft…

      • Hallo Unit,
        Das klingt gut. Ich wollte meiner Schwester eines schenken.
        Sag doch mal wie es sich so im Alltag macht.
        Danke
        Peter

  • Nett Nett und 80€ sind für das auch nicht viel ( naja ich hab ja nicht mal ein iPad, viel zu klein ^^)

    Aber für Leute die nicht viel unterwegs sind etwas unnötig.

    Wobei ich brauche eine neue Fernlenke ^^vilt kauf ich mir ja mal ein Mini iPad ^^

  • Idee = Nice
    Umsetzung = Nice
    Preis = Fail

    Dennoch sehr schick

  • …erstaunlich gut, war am Anfang skeptisch….aber ehrlich…wenn man nicht nur Äpfel auf den Augen hat, dann kann man damit echt gut was Anfangen…!

    Dir techn. Specs sind echt okay, mit einem USB STICK funzt es auch…
    Grafik ist wirklich gut
    Das OS funktioniert
    Und man hat mehr Freiheit als beim iPad….
    Ich hab ein iPad und bin dennoch überrascht, was für den Preis, beim 8850Pad geboten wird….!

    Aber vor dem Kauf genau vergleichen….!

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18261 Artikel in den vergangenen 5365 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven