ifun.de — Apple News seit 2001. 22 479 Artikel
   

Belkin Fridge Mount im Video: Praktische Kühlschrank- und Wandhalterung für das iPad 2

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Die Kühlschrankhalterung Fridge Mount kam bereits Ende letzten Jahres in den Handel, „in natura“ gesehen haben wir das Ding allerdings erst jetzt und konnten uns dann auch spontan für das simple und funktionelle Konzept begeistern. Im Gegensatz zu den meisten anderen Wandhalterungen braucht es bei dieser Lösung keine spezielle Rückschale oder dergleichen, das iPad 2 wird „nackt“ eingesetzt und sicher von einer Magnetleiste gehalten.

Die Unterkonstruktion wird mittels vier 3M-Klebestreifen auf einer Schranktür oder anderen glatten Flächen platziert, alternativ lässt sich die Kunststoffplatte auch mit Schrauben montieren, die dann durch die Frontplatte der Halterung verdeckt werden.

Im unten eingebetteten Video seht ihr das ganze live. Die Belkin-Halterung ist für etwas unter 35 Euro zum Beispiel bei Amazon erhältlich.

Freitag, 13. Jan 2012, 19:45 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Im Foto hochkant, im Video im Querformat – ist beides flexibel möglich?

    • Auch im Foto ist es quer!
      Sieh dir das Bild genauer an ;)
      Ist halt etwas verzerrt

    • Ja, die Perspektive irritiert, es pass nur im Querformat

      • Ich Denk eher, dass das Bild ne hochkant Aufnahme dran hat weil der Rand des iPads ist oben und unten etwas dicker als auf der Seite und ich finde das Bild sieht auf dem iPhone nicht verzerrt aus?! Sind bestimmt zwei Versionen..

      • NEIN ES IST NUR IM QUERFORMAT MÖGLICH.

        Denn es werden die eingebauten SmartCover-Magneten verwendet.
        Ich habe eben mal testweise einen Magneten an mein iPad 2 gehalten – wie vermutet ist das Aluminium der Rückseite und des Rahmens überhaupt nicht magnetisch, eben nur am linken iPad-Rand, wo sich ja eingebaute „Gegenmagneten“ befinden.

        Also kann die Halterung das iPad auch nur quer halten, und nur das iPad 2.
        Auf dem Bild erkennt man auch, dass die linke (SmartCover-)Seite oben ist, denn rechts erkennt man an der Oberkante den schwarzen Kopfhöreranschluss.

  • Und jetzt mach mal den Kühlschrank auf und dann hau ihn zu. Bin gespannt wie stark der Magnet hält – obwohl ich eher glaube dass das iPad fliegen lernt :-)

    • Bei hängt es schon seit drei Monaten an einem sidebyside Kühlschrank.

      Wir haben zwei Junges 4 und 7 Jahre alt. Gefühlt wird der Kühlschrank ca. 1000 mal auf und zugeschlagen.

      In Wahrheit ca. 50 x am Tag. Bisher hat es gehalten. Beim Zuschlägen wirken die Fliehkräfte nach hinten, somit wird das IPad immer wieder auf die Magnette gedrückt.

  • Gibt es eine elegante Kühlschrank-Lösung für iPad 1?

  • Wäre es nicht noch besser gewesen, statt Klebepunkten die Halterung auch mit starken Magneten an der Tür zu befestigen (zumindest als Option, damit Türen mit Holzfurnier ebenfalls kompatibel sind)?

  • Cool, kann ich mir nen Fernseher in der Küche sparen

  • Warum zum Geier sollte ich mein iPad an den Kühlschrank hängen wollen???
    Als Wandhalterung top, aber mit Tesafilm äääh ‚3M-Klebestreifen‘ und einem Magneten an einer Tür nutzen? Ich denke nicht.

  • Und sofort für über die Badewanne bestellt! Ich bin gespannt ob es hält ;-)

    • Will über der Badewanne nicht schrauben und habe mir auch schon überlegt den Fridge mount an die Fliessen zu kleben. Müsste halten. Hält es bei Ruch?

  • Habe das DIng in Betrieb. Hält was es verspricht.
    Edler wäre es natürlich, wenn der Rahmen nicht in so einem „billig“ Plastiklook daher käme, sondern in einem Hochglanzlook. Ähnlich dem Rahmen des weißen IPad. Ansonsten nichts Negatives zu berichten.
    Absolute Kaufempfehlung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22479 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven