ifun.de — Apple News seit 2001. 38 027 Artikel
   

Belkin FM Transmitter mit iPhone-App

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Mit dem für Herbst angekündigten TuneCast Auto Live stellt Belkin den ersten FM Transmitter mit iPhone-App und GPS-Unterstützung vor. Unter Verwendung der aktuellen Position sucht der Transmitter automatisch die besten verfügbaren Frequenzen, die Senderauswahl sowie weitere Einstellungen können direkt über das iPhone- bzw. iPod touch-Display vorgenommen werden.

Der Funktion zugrunde liegt eine Datenbank mit entsprechenden Einträgen für die aktuelle Position, zusätzlich werden die Ergebnisse von anderen TuneCast Auto Live-Nutzern in der gleichen Gegend mit einbezogen. Um die Qualität der Empfehlungen zu verbessern bietet Belkin zudem die Möglichkeit, die vorgeschlagenen Frequenzen zu bewerten. Für diese erweiterten Funktionen ist selbstverständlich eine Internetverbindung notwendig.

Unabhängig davon lässt sich der TuneCast Auto Live auch als gewöhnlicher FM Transmitter verwenden und ist laut Belkin neben dem iPhone auch kompatibel mit dem iPod classic und nano. Der Transmitter besitzt zwei fest programmierbare Frequenztasten sowie ein Display mit Hintergrundbeleuchtung und versorgt angeschlossene iPhones und iPods mit Ladestrom.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2009 um 07:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wie sind die Probleme mit dem Störungen gelöst?
    Ich selbst habe einen Kensington FM Transmitter, der zwar prinzipiell auch am Iphone funktioniert. Allerdings in der Praxis dann doch mehr oder minder untauglich ist, weil jedesmal wenn das Handy wieder emails abruft oder sich in eine neue zelle einbaucht die störgeräusche das Musikhören unmöglich machen es sei denn man entscheidet sich das Iphone in den Flightmodus zu stellen

  • Das ist ein grundlegendes Problem von FM-Transmittern, und wird nie wirklich behoben werden können.

  • Aber dann ist es in meinen Augen völlig schwachsinnig einen FM-Transmitter als Iphone kompatibel zu benennen. Was nützt es wenn es theoretisch funktioniert aber praktisch bedeutet.
    Entweder Störgeräusche oder mach aus dem Iphone einen Ipod und dann geht es :(

  • ImmerLockerBleiben

    Ich habe mir übers Wochenende für den Urlaub den Griffin Road Trip ausgeliehen und der hat PERFEKT funktioniert!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38027 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven