ifun.de — Apple News seit 2001. 22 443 Artikel
   

Belkin FM Transmitter mit iPhone-App

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Mit dem für Herbst angekündigten TuneCast Auto Live stellt Belkin den ersten FM Transmitter mit iPhone-App und GPS-Unterstützung vor. Unter Verwendung der aktuellen Position sucht der Transmitter automatisch die besten verfügbaren Frequenzen, die Senderauswahl sowie weitere Einstellungen können direkt über das iPhone- bzw. iPod touch-Display vorgenommen werden.

Der Funktion zugrunde liegt eine Datenbank mit entsprechenden Einträgen für die aktuelle Position, zusätzlich werden die Ergebnisse von anderen TuneCast Auto Live-Nutzern in der gleichen Gegend mit einbezogen. Um die Qualität der Empfehlungen zu verbessern bietet Belkin zudem die Möglichkeit, die vorgeschlagenen Frequenzen zu bewerten. Für diese erweiterten Funktionen ist selbstverständlich eine Internetverbindung notwendig.

Unabhängig davon lässt sich der TuneCast Auto Live auch als gewöhnlicher FM Transmitter verwenden und ist laut Belkin neben dem iPhone auch kompatibel mit dem iPod classic und nano. Der Transmitter besitzt zwei fest programmierbare Frequenztasten sowie ein Display mit Hintergrundbeleuchtung und versorgt angeschlossene iPhones und iPods mit Ladestrom.

Freitag, 05. Jun 2009, 7:13 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wie sind die Probleme mit dem Störungen gelöst?
    Ich selbst habe einen Kensington FM Transmitter, der zwar prinzipiell auch am Iphone funktioniert. Allerdings in der Praxis dann doch mehr oder minder untauglich ist, weil jedesmal wenn das Handy wieder emails abruft oder sich in eine neue zelle einbaucht die störgeräusche das Musikhören unmöglich machen es sei denn man entscheidet sich das Iphone in den Flightmodus zu stellen

  • Das ist ein grundlegendes Problem von FM-Transmittern, und wird nie wirklich behoben werden können.

  • Aber dann ist es in meinen Augen völlig schwachsinnig einen FM-Transmitter als Iphone kompatibel zu benennen. Was nützt es wenn es theoretisch funktioniert aber praktisch bedeutet.
    Entweder Störgeräusche oder mach aus dem Iphone einen Ipod und dann geht es :(

  • ImmerLockerBleiben

    Ich habe mir übers Wochenende für den Urlaub den Griffin Road Trip ausgeliehen und der hat PERFEKT funktioniert!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22443 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven