ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel
   

Belkin bringt neue WLAN-Router mit Streamingfunktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Belkins neue, voraussichtlich ab Mai verfügbare WLAN-Router hören auf die Namen Surf, Share und Play und bieten über die Grundfunktionen eines klassischen Routers hinaus interessante Zusatzoptionen. Die mitgelieferte Software ermöglicht das Abspielen von Musik oder HD Videos sowie den gemeinsamen Zugriff auf Daten oder das Ausdrucken von Bildern von anderen Netzwerkclients aus.
Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Router über spezielle APIs auch mit iTunes zusammenarbeiten können und die Streaming-Lösungen nicht nur mit der Xbox oder PS3, sondern auch mit iPod touch und iPhone kompatibel sind. Nach Verfügbarkeit werden wir die Geräte einem ausführlichen Test unterziehen.

Die Einsteigermodelle Surf und Surf+ sollen für 39 bzw. 49 Euro erhältlich sein. Wer auf die zusätzlichen Multimediafunktionen scharf ist, muss in eines der für 99 bzw. 129 Euro teuren Play oder Play Max-Modelle investieren, diese verfügen außerdem über einen zusätzlichen USB-Anschluss und die Anwendung „Print Genie“, mit deren Hilfe jeder Rechner im Netzwerk den gemeinsamen Drucker auch drahtlos nutzen kann. Die Zusatzfunktion „Memory Safe“ speichert darüber hinaus Daten und Fotos auf einer externen Festplatte und sorgt dafür, dass wichtige Daten stets doppelt gesichert bleiben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2010 um 11:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Naja keine Revolution. Die meisten der genannten Features kann meine Fritzbox schon seit
    Jahren.

  • @all

    Hat Jemand die Info, ob entsprechend der selben Problematik wie bei Airfoil und Airport Express der Ton / zum Bild verschoben ist, oder ob dieses Teil die HD-Videos inkl. Ton synchron weitergibt.

    Danke für Eure Hilfe!

    Schönes Weekend!

  • „Belkins neue, voraussichtlich ab Mai verfügbare WLAN-Router“
    ich denke, das kann dir heute noch keiner beantworten…

  • …also mein airport express, angeschlossen an Aktivboxen, überträgt eh nur Audio. Sobald ein Musikvideo (.mov oder .mp4) in itunes läuft, bleiben die Boxen still. ;-(
    Von daher wäre eine andere Lösung mit mehr Streaming-möglichkeiten sicher hilfreich. Bleibt abzuwarten, was der Router wirklich drauf hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven