ifun.de — Apple News seit 2001. 22 444 Artikel
   

Belkin QODE: Tastatur und Schutz fürs iPad Air

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Noch ein Tastatur-Case fürs iPad? Ja, aber ein extrem schlankes. Belkin hat mit der QODE Thin Type Tastatur eine hauchdünne Tastaturhülle für das iPad Air neu im Vertrieb.

belkin1

Die Bezeichnung „Hülle“ ist dabei ein klein wenig übertrieben, konkret funktioniert die Bluetooth-Tastatur bei Nichtbenutzung als Bildschirmschutz, die Rückseite des iPad bleibt dabei frei.

700

Mitsamt ihrem Korpus aus eloxiertem Aluminium ist die neue Belkin-Tastatur lediglich 4 mm dick. Die integrierte Halterung nimmt das iPad sowohl im Hoch-, als auch im Querformat auf. Der integrierte Akku hält laut Herstellerangaben knapp 80 Stunden im aktiven Betrieb und mehr als 3000 Stunden im Standby-Modus. Positiv auf die Akkulaufzeit wirkt sich die sensorgesteuerte automatische Ein- und Ausschaltung der Tastatur aus.

Belkin bietet die QODE Thin Type Tastatur zum Preis von 99,99 Euro im hauseigenen Webshop an.

Donnerstag, 08. Mai 2014, 15:47 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Belkin QODE Ultimate sieht auch interessant aus. Schützt dann Vorder- und Rückseite.

  • Hat vermutlich seinen Grund, dass sie die Tastatur nicht von der anderen Seite zeigen. Seitenansicht lässt zumindest auf Hässlichkeit wie die Nacht schließen…

    • Und so ist es! Ein Blick auf andere Produktbilder zeigt, daß sie wirklich potthässlich ist! Extrem potthässlich! Dann doch lieber das Pendant von Logitech!

  • tja. logitech sieht besser aus, ist aber Plastik und die Tastatur geht schnell kaputt (bei mir die kleine Umlauttaste). Die Belkin ist robuster und hat zudem eine Auto-On-Funktion, die sehr praktisch ist. Bei Logitech gibts noch einen An- und Ausschalter.

    • Ja, so richtig tolle Bewertungen hat die Logitech bei Amazon auch nicht wirklich. Bei Belkin macht halt die Optik ziemlich viel kaputt. Da bleibe ich wohl vorerst bei meinem Wireless Apple Keyboard.

  • Ich finds einfach bekloppt so viel Geld für solche doch recht hässliche und klapprige Teile auszugeben. Dann doch besser ne vernünftige Hülle und zum Schreiben die Original Apple Bluetooth-Tastatur rausholen. Kann man dann auch noch schick frei im Raum platzieren und ist günstiger.

  • Gewicht?
    Das wäre die entscheidende Info gewesen, die ich leider auch auf der Produktseite nicht finde.

    Solange iPad plus Tastatur schwerer sind als mein Macbook Air sehe ich da kein Potential.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22444 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven