ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

BeardedSpice: Musikwiedergabe im Browser über die Mac-Tastatur steuern

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

BeardedSpice ist eine Menüleisten-Erweiterung für den Mac, mit deren Hilfe ihr einen Großteil der webbasierten Mediaplayer mittels der Wiedergabetasten auf der Mac-Tastatur kontrollieren könnt.

bearded-500

Beispiel gefällig? Ihr hört über Soundcloud oder YouTube Musik und seid in einem anderen Browserfenster oder gar einer komplett anderen Anwendung aktiv. Um die Wiedergabe für einen Telefonanruf zu unterbrechen oder einen Song weiter zu springen, müsst ihr mit BeardedSpice nicht mehr extra das den aktiven Medienplayer beinhaltende Browserfenster ansteuern, sondern könnt die Wiedergabe über die Tastatur steuern und das Fenster mit dem Player dabei im Hintergrund lassen.

BeardedSpice funktioniert im Zusammenspiel mit Safari und Google Chrome und unterstützt neben den genannten Diensten Soundcloud und YouTube etliche weitere, darunter Amazon Music, Deezer, Google Music, Last.fm, Mixcloud, Rdio, Shuffler oder der Spotify Webplayer.

preferences

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2015 um 12:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man hiermit auch YouTube Videos und Filme aus der Amazon Prime Videothek steuern?

  • Seid ihr sicher, dass Deezer geht? Bei mir funktioniert es nicht.

  • Habe Vox geladen & das entsprechende Plugin, dass ich die Tasten dafür nutzen kann. Das reicht mir.

  • Weil sowas im Brower nicht vorgesehen ist. Gleiches unter Windows…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven