ifun.de — Apple News seit 2001. 22 479 Artikel
   

Basteln für den Winter: Holzscheit als iPad-Halterung

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Mit dem Der iLog geben wir euch jetzt schon einen Basteltipp für den Herbst mit. Vom Design-Blog Swissmiss ausgegraben, lässt sich der halbierte Baumstamm mit Auskerbung für das iPad zwar auch bestellen, die 40 Euro kann man sich allerdings auch sparen. Profis führen das Dockanschluss-Kabel dann noch von unten her durch, dann hält das Feuer im virtuellen Kamin sogar länger als 10 Stunden.

Säge und Stechbeitel zur Hand genommen, anschließend eine Kaminfeuer-App installiert und der Winter kann kommen… (via TUAW)

Mittwoch, 25. Mai 2011, 7:50 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann doch lieber einen echten Kamin :)

  • iPad ist wohl auch der schönste Holzscheit-Halter den es früh um 8 gibt….:-)

  • Warum denkt ihr jetzt schon an den Winter? Es ist doch grad erst der Sommer eingebrochen…

  • Das Ladekabel durch den Stamm zu ziehen bringt nicht sooo viel wenn das iPad im Querformat steht, oder täusche ich mich da!?

    • Ja aber wenn man es hochkant aufstellt geht’s ja. Hab ich an dieser Stelle auch bisschen gewundert ^^ aber ich denke es ist einfach besser „verstaut“ weil es dann von unten her an der Seite eingesteckt werden kann. ;-)

  • Nö,ich find’s schön-super Idee!-Und da es Sommer ist,kann ich auch auf dem Balkon werkeln…ohne Quatsch-ich werde mir so’n Teil basteln!-Ich schick Euch ’n Foto wenn es fertig ist….

  • Bisschen Paradox sowas zu posten, wo dich der Sommer bevorsteht…Selbst wenn ich n iPad hätt, son Ding würd ich mir nich bauen.

    • Die Abende sind aber noch recht kühl, da kommt so ein rauchfreies Feuer gerade recht.

      • Dann braucht man jedoch besser ein WeTab, dass Teil produziert entschieden mehr Abwärme. Obgleich der dröhnende Lüfter des WeTab-Bricket nicht wirklich nach knisternden Holzscheiten klingt…

  • In bin irgendwie begeistert und entsetzt gleichzeitig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22479 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven