ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Basics: iPod touch nach gewisser Zeit automatisch ausschalten

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

In der Rubrik Basics greifen wir interessante Fragen aus E-Mails oder dem iFUN-Forum auf:

Frage: Ich möchte mit meinem iPod touch zum Einschlafen Musik hören. Wo kann ich einstellen, dass der iPod nicht die ganze Nacht durch läuft?

Antwort: Über das Uhr-Symbol auf dem Startbildschirm lässt sich unter anderem die eingebaute Eieruhr – der Timer – aktivieren.
Über die Taste „Timer-Ende“ kann man dort festlegen, was nach Ablauf der voreingestellten Zeit geschieht. Die Option iPod- Ruhestand an oberster Stelle in der Liste stoppt die Musikwiedergabe und versetzt den iPod (oder das iPhone) in den stromsparenden Standby-Modus.
Euer iPod touch (oder iPhone) kann so ebenfalls ein Nickerchen machen, nachdem ihr hoffentlich bereits gut zur Musik eingeschlafen seid.

Donnerstag, 09. Okt 2008, 9:28 Uhr — Chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow.
    Die Funktion habe ich auch auf dem iPhone, jedoch nie vorher gesehen. Das erspart mir die Suche nach einer Sleep-Softw. bzw ich muss nicht mehr ein Album komplett durchlaufen lassen.

    Vielen Dank für den Tip

  • Supi, nach der Funktion suche ich schon lange. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht…

    Carsten

  • die Funkt. hat es sogar schon am ipod der 4 und 5 generation gegeben !bzw. gibt es noch immer ! *grins*

    mgfg zwergi

  • steht ja auch nirgendswo dass die funktion neu wäre.

  • Da geht einem doch der Hut hoch!
    @waffenmann:
    Ganz am Anfang: „In der Rubrik Basics…“
    Nirgendwo steht, dass das eine Neuigkeit wäre. Dennoch kennen viele Funktion nicht und freuen sich, wenn hier auch mal eben solche BASICS erläutert werden.

  • Lol, ich hätte nicht gedacht, dass das ’ne News wert wäre.
    Benutz ich auch schon lange und ist für mich selbstverständlich. ^^

  • Ich hatte das heute Nacht im Forum gefragt, deswegen steht es jetzt anscheinend auch als News Bericht hier. Kannte die Funktion ja auch schon von meinem Nano 2g, aber da sieht man den Punkt „Ruhezustand“

  • mist ausversehen auf „Enter“ gekommen…=/

    …sofort wenn man auf die Uhr geht, anders als beim iPod Touch, deswegen habe ich mal kurz nachgefragt…;)

  • für die ipods wär das aber news wert!

  • atzenpeter123654
  • hey yeah genau des hab ich schon immer gesucht!!! perfekt

  • ..Danke !!! super Info…:-)
    weiter so..dann lern ich es noch, was mein iphone alles noch kann :-)

  • Vor der Version 2.0 musste man diesen Schritt als letzen auswaehlen, wenn man bevor man z.B. die Musik ausgewaehlt hat, die „Ipod Ruhe“ Zeit schon eingestellt hat, wurde die Einstellung automatisch auf „Wecken“ gestellt. Sehr unangenehm ;)

  • gibt es beim neuen ipod nano eine ähnliche funktion?

  • oO finde ich ein wenig sinnlos… ich höre immer 1 Album und wer hier einfach die Schleife rausnimmt hat das Problem nicht, denn dann hört er nach dem letzten Lied auf :p

    Oder schaltet der Timer etwa das ganz Gerät komplett aus ?

  • vielen dank für den super tipp!
    bei mir lief der ipod oft die nacht durch, weil ich einfach eingeschlafen bin ;-)

  • So einfach kann’s also auch sein. Danke für den Tipp!

  • Bei mir geht das beim iPhone nicht

  • Ich finde das ein sehr guter Tipp nur schade dass ich ihn nicht anwenden kann da ich nur Wiedergabe stoppen machen kann

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven