ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Banking 4 für Mac ist da: Subsembly-Banking nun auf 4 Plattformen

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Mit Banking 4X bietet Subsembly nun auch eine Mac-Version der bereits als Banking4i für iOS bekannten und zudem für Windows und Android erhältlichen Banking-4-Software an.

500

Banking 4X versteht sich nach Angaben des Anbieters mit über 3000 deutschen Kreditinstituten sowie Kreditkarten- oder E-Commerce-Anbietern wie PayPal. Eine Liste aller unterstützten Institute findet ihr hier.

Was wir nur von wenigen Anbieter kennen: Subsembly bietet für Banking X auch ein umfassendes Handbuch als PDF-Download an. Allerdings sollte das Gros der Funktionen auch selbsterklärend sind. Neben den für eine Banking-App üblichen Features ist zu erwähnen, dass ein IBAN-Helfer bei Überweisungen mit Kontonummer und BLZ unterstützt, die App an einmalige oder wiederkehrende Zahlungen erinnern kann und ihr die Möglichkeit habt, mehrere Nutzer getrennt voneinander anzulegen. Banking 4X benutzt dafür sogenannte Datentresore, die streng verschlüsselt sind und auf Wunsch auch via Dropbox, iCloud oder WebDAV-Server zwischen allen unterstützten Plattformen synchronisiert werden können.

banking-700

Banking 4X für Mac lässt sich als Starterversion kostenlos im Mac App Store laden und mit einem Kreditinstitut testen bzw. auch dauerhaft nutzen. Wer mehrere Banken anlegen will, kann zum Preis von 19,99 Euro die Multi-Bank-Nutzung für beliebig viele Banken freischalten. Zusätzlich bieten die Entwickler noch eine Business-Lizenz zum Preis von 39,99 Euro an, damit lassen sich dann Sonderfunktionen wie Lastschriften oder Sammelaufträge nutzen.

Mittwoch, 03. Dez 2014, 10:15 Uhr — Chris
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist schon ein paar mal hängengeblieben bei mir. Beim Start kann man die iCloud Daten runterladen dort passiert manchmal garnichts. Ansonsten schaut die App gut aus. Hab direkt die Premium geholt

    • An den Problemen, die Apple mit der iCloud hat, sind schon so manche Banking-Apss gescheitert. In meinen Augen ein klares Problem bei Apple.
      Zum Glück lässt sich die App ja offensichtlich auch per Dropbox etc. synchen.

      • Glaube nicht das es ein Apple problem ist. Die app lädt den Container runter aber der Download balken verschwindet nicht. Nachdem ich die app schliessen konnte geht der container download in 2 sek.
        Die app synct ja nicht automatisch wie outbank. Das hat bei outbank mega genervt

  • Ich bleibe vorerst bei MoneyMoney was optisch deutlich aufgeräumter daher kommt.

  • Wenn die Banking4 Apps doch nur nicht so hässlich wären, dann wäre OutBank schon längst von meinen Geräten verschwunden.

  • Wie deinstalliert man denn die Beta? Einfach die App löschen? Würde ja über ein Paket installiert.
    Funktioniert HBCI? Auf der best hab ich die Schlüsseldatei nicht reinbekommen.

  • Jetzt bitte nur noch Amex Unterstützen und das Programm wäre für mich perfekt.

  • Jemand ein gutes Banking Programm für Unternehmen? Also für Mac

    • Habe es mit der Buisinessvariante versucht, leider nicht zufriedenstellend, ich benötige regelmässige Lastschiften und das ist hier viel zu kompliziert! Ansonsten bevorzuge ich moneymoney, ist echt klasse seit dem update, leider keine Lastschriften sowie keine Sammelüberweisungen. Nehme somit immer noch das gute sfirm, über virtuelle win7, immer noch die beste für Business

  • Die Druckfunktion gefällt mir schon einmal.
    Cloud-Funktion über Dropbox geht auch – alle Konten waren mit einem Rutsch drin (nur Daten der Dropbox-Verbindung mussten eingegeben werden).

    Aber wo ist denn der Filter (Datumsbereich, Kategorie, Betrag, etc…) für die Anzeige versteckt?

  • „Sonderfunktionen wie Lastschriften“-also ich muss 39,90 Euro ausgeben um Lastschriften zu benutzen ?? habe ich das richtig verstanden ?

    • Andreas Selle - Subsembly GmbH

      Ja, Lastschriften sind nur mit Business-Freischaltung möglich. Eine Firma die Lastschriften einzieht, sollte so viel noch erübrigen können. Und ein normaler Privatnutzer darf bei den Banken sowieso keine Lastschriften ziehen.

      • Ok-danke für die Antwort-ich nehme alles zurück-habe das mit Daueraufträgen verwechselt… peinlich-und ja eine Privatperson benötigt keine Lastschriften..

  • Ich hoffe die Verhandlungen mit dem Grafikdesigner verlaufen positiv…. ;-)
    Eigentlich sollte man meinen die Technik und Sicherheit spielt bei Bankingapplikationen die einzigste Rolle, aber mittlerweile isst auch hier das Auge mit!

  • Ich habe seit Monaten die Beta genutzt und war sehr zufrieden. Filtern & Suchen: verbesserungsbedürftig

    Da ich das geschäftlich nutzen will ist natürlich SEPA Lastschrift und Upload VIA XML sowie die Zusammenfassung als Sammler sehr wichtig. Bevor ich die 40€ investiere, wüsste ich das natür gerne…..

  • Sieht alles gut aus.
    Nur eine Sache fehlt mir hier definitiv.

    Wenn man mehrere Konten hat und hier auch pro Bank unterschiedliche Verrechnungsstellen hat, so währe es sehr gut, wenn man in der Kontenliste diese pro Bank gruppieren könnte.

    Vielleicht kommt da noch was..

    Habe BankX6 im Einsatz. Das ist hier schon ein wenig übersichtlicher, wobei ich die Optik bei Banking 4X besser finde.

    Harren wir mal den Updates :-)

  • Beste Banking App Systemübergreifend auf dem Markt, danke für die Mühen!

  • Für den Import aus Starmoney 2 bin ich anscheinend auch zu blöd :-( – ich bekomme es einfach nicht hin!
    In der Auswahl alles grau (kann keine Dateien auswählen, auch nach verschiedenen Umbenennungen der Dateiendung nicht).
    Evtl. Fehlermeldungen enthalten keine echte Aussage zum Problem …
    (Bei Starmoney ist der Import deutlich besser umgesetzt worden).
    Ich denke, ich warte mal die kommenden Versionen ab und arbeite vorerst weiter mit Starmoney (schade, wegen der schönen Sync von Banking4 X über die Cloud mit der iOS-Version Banking 4i, die zumindest mit Dropbox funktioniert).
    Schöne Optik der Übersicht alleine macht’s leider nicht alleine.
    Ohne Import und noch anderen, fehlenden Funktionen (Filter, etc…) ein guter Anfang, aber zur Verwendung bei mir (noch) zu früh (vor allem, wenn man etwas funktionierendes zur Verfügung hat).

    • Der Dialog für die Auswahl der cvs Datei ist Buggy, zieh einfach aus einem finder Fenster die cvs in das Textfeld für die Datei – das klappt.

      Endlich eine mac app bei der ich Kontoauszüge von der Sparkasse elektronisch abrufen kann, daran scheitern sowohl star-manfred :-) als auch outbank…

      • Danke für den Tipp!
        Der Fehlerdialog baucht wohl noch einen vertikalen Scrolbalken, oder gehört größer- die Texte sind nicht lesbar, weil sie schon in der 3. Zeile abgeschnitten werden.
        Bei mir steht da „Import nicht erfolgreich!
        Die CSV-Zeile ist nicht im passenden Format:…“ der Rest ist nicht lesbar :-(
        Die Zuordnung/Zuweisung der Kategorien finde ich z.Z. auch noch etwas zu fummelig.
        Hier hätte ich am liebsten eine Liste mit ein

      • … Eingabefeld zum schnellen Suchen – u d vor allem SHORTCUTS – ich möchte mich doch nicht ständig über die GUI durch mehrere Menüs arbeiten u d ständig zwischen Maus- u d Tastatur wechseln müssen.

      • Oh, mein „n“ klemmt :-))

  • Habe es gekauft aber leider geht WebDAV nicht. Bekomme ein Verbindung erfolgreich mit Transmit hin aber Banking 4X verweigert den Dienst. Geht ja schon gut los… Kochen alle nur mit Wasser.

  • Hat noch jemand einen funktionerenden Link für die Beta-Version? Hab mir diese mit der Installation aus dem MAS überschrieben und würde sie gerne noch parallel weiternutzen.

  • Beim Kategorisieren von Umsätzen stürzt die App fortwährend ab. Das nervt!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven