ifun.de — Apple News seit 2001. 22 460 Artikel
   

Bang & Olufsen Beoplay A3: Interessante Kombi aus Soundsytem und iPad-Ständer

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

In Sachen Design mag man bei Bang & Olufsen geteilter Meinung sein, die Idee hinter dem Beoplay A3 ist allerdings ausgesprochen pfiffig. Der aus Aluminium und Kunststoff gefertigte iPad-Ständer beherbergt ein aktives 2.1-Soundsystem, das je nach Aufstellung automatisch die beiden für den korrekten Stereoeffekt richtigen der insgesamt drei verbauten 1/2″-Tweeter aktiviert. Den freien Platz in der vierten Ecke belegt dann ein für die tieferen Tonlagen verantwortlicher 2″-Woofer.

Damit man mit das noble Mini-Soundsystem auch mal außerhalb des Hauses einsetzen kann, versorgt ein integrierter Akku das Gerät bis zu fünf Stunden lang mit der nötigen Spannung. Im Lieferumfang sind neben einem Ladegerät noch Gummieinsätze für alle drei iPad-Generationen enthalten.

Zu konkreten Aussagen bezüglich des Liefertermins und Preises für den deutschen Markt ließ sich Bang & Olufsen bislang noch nicht hinreissen, günstig wird der Spaß vermutlich aber nicht. Auf der Beoplay-Webseite kann man sich für eine Benachrichtig beim Verkaufsstart registrieren.

Donnerstag, 03. Mai 2012, 19:57 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sowas hässliches hab ich noch nie gesehen!! :/

  • Sowas schönes hab ich noch nie gesehen!! :-)

  • Na ja der Sound ist bestimmt gut aber vom Aussehen Grotten schlecht. Da hatten die Leute von B&O wohl einen im Tee. Das können die eigentlich besser.

  • Den Namen Türstopper hatte ich immer parat, wenn mir einer mit einem Samsung Galaxy Tab ankam. Aber jetzt…

  • Naja, ist wie mit allem, halt ne Geschmackssache. Ich find es gar nicht mal hässlich mal sehen was der Preis so sagt.

  • Also türstopper triffts eigtl perfekt xD aber so haesslich find ich das gar nich :) ist elegant :) und passt bestimmt super in modern eingerichtete häuser :)

  • Ich finds genial! Fehlt nur noch ein Haken auf der eückseite zum aufhängen… Zb ab in die Küche, Bad etc
    Preis wäre natürlich noch interessant/ausschlaggebend

  • Sowas schönes hab ich noch nie gesehen!! :-)

  • 549,- Euro
    Wer es sich nicht leisten kann wird es natürlich häßlich finden.

  • Praktisch wenn man sein Auto am Berg parken möchte ;)

  • Ich finde B&o einfach nur zu gut :)

  • unabhängig davon, dass das A3 von Bang&Olufsen einfach ein super Design hat, nämlich einfach und schlicht, lernt man das Teil erst richtig schätzen, wenn man es gehört hat!
    der sound ist einfach klasse und nicht mit dem eingebauten „triebwerk“ von apple zu vergleichen.
    auch der Vergleich mit dem Bose Soundlink hinkt, da man manche Dinge einfach nicht über AirPlay streamen kann (z.B. den Sound von diversen Homepages)und der A3 das einzige solchene Produkt ist, mit dem das iPad als Einheit genutzt werden kann.
    Mein Fazit: Je länger man das Teil benutzt, desto weniger möchte man es missen!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22460 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven