ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Avadon: Schönes Oldschool-RPG für iPad und PC

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Das unabhängige Entwicklungsstudio Spiderweb ist bereits seit 1994 auf dem Spielemarkt aktiv – die Exile-Serie könnte dem einen oder anderen von euch noch bekannt sein. Mit der iPad-App Avadon: The Black Fortress (7,99 Euro) liefert Spiderweb nun einen ersten Titel für iOS ab.

Bei Avadon handelt es sich um ein liebevoll umgesetztes, klassisches Fantasy-Rollenspiel. Die Entwickler versprechen 40 Stunden Spielspaß. Die eigene Spielfigur lässt sich aus vier verschiedenen, mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestatteten Charakterklassen auswählen und tritt in die Dienste des Geheimbundes Avadon. Neben der Haupthandlung gibt es diverse kleinere Aufgaben zu lösen sowie mehr als Hundert magische Gegenstände zu finden.

Neben der iPad-Version wird Avadon auch im Mac App Store angeboten (15,99 Euro). Die Windows-Version sowie eine Demo für Mac und Windows lässt sich über die Spiderweb-Homepage laden.

Dienstag, 21. Jun 2011, 10:29 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das kommt nich irgendwann für iPod oder iPhone raus oder?

  • Hört sich irgendwie nach Diablo an.

  • Sieht ja richtig scheisse aus und dann so teuer???

    • Sieht ja richtig befremdlich aus, wenn man photorealistische Graphik erwartet.

      Aber es gibt ja einige Demos, die sich bei Spiderweb herunterladen und spielen lassen. Strategisch finde ich das schon recht interessant.

      Sogar Blades of Exile lässt sich auf einem iMac mit Snow Leopard (und ich meine Rosetta) spielen.

      iPoditiv

  • Endlich! ich hab das Geme schon für den Mac. Ich wollte es mir aber unbedingt für das iPad kaufen, wenn ich mal nicht am Rechner sitze :)

  • Als ich die Überschrift gelesen hab musste ich an Raketenwerfer denken…

  • Liebe Programierer, bitte jetzt Amberstar, Ambermoon und die DSA Reihe und ihr bekommt all mein Geld!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven