ifun.de — Apple News seit 2001. 22 437 Artikel
   

Ausgewählte Reiseführer-Apps für die schönste Zeit in 2011

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Reiseführer gibt es mittlerweile wie Sand an den Stränden – wie an jenen, die in den vorstellten Reise-Apps empfohlen werden. Unsere heutige Review umfasst drei Applikationen, die allein durch ihre hochwertige Aufmachung schon Fernweh auslösen und auch sonst aus der breiten Masse durch Klasse hervorstechen.

iPad-Reise-Inspirationen
Zum generellen Einstimmen auf einen schönen Urlaub – falls dies überhaupt nötig sein sollte – und träumen, lädt die iPad-App Reise-Inspirationen ein. Es handelt sich um die digitale Ausgabe eines Reisemagazins in hochwertiger Aufmachung, speziell auf das iPad-Format konzipiert, herausgegeben und entwickelt von Münchner Reise-Spezialisten. Sowohl das gedruckte Magazin als auch die App verzaubern durch schönes Bildmaterial und sehr umfangreiche Informationen, die sich nicht nur rein auf touristische Belange beschränken. Neben Reisezielen, -berichten und Hotelvorstellungen erhält man auch zusätzlich Hintergrundinformationen über Land und Leute. Daneben gibt es eine Rubrik mit Neuigkeiten. Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe, die – einhergehend mit Bonusmaterial – per In-App-Kauf zu moderaten Preisen erworben werden kann. Auf der Webseite des Magazins kann man sich zusätzlich informieren und einen Überblick über das Angebot verschaffen.
Die 33,3 MB grosse Applikation wird in der Einführungsphase momentan noch kostenlos angeboten und beinhaltet als Schmankerl die Ausgabe Juli 2010. Wie wir finden, sehr empfehlenswert.


Bali-Reiseführer fürs iPhone
Im gleichen Genre ist die App yPodBali anzusiedeln, ein sehr umfassender Reiseführer der traumhaften Insel Bali.
Übersichtlich gegliedert in die für Touristen relevanten Kategorien wie Unterkunft, Essen, Trinken, Ausflugsmöglichkeiten usw. bietet er auch für den anspruchsvolleren Gast, die für dieses Klientel interessanten Informationen.
Ruft man eine Kategorie auf, werden nach geographischen Aspekten gegliedert, die einzelnen Locations mit bebilderten Informationen angezeigt. Praktischerweise befinden sich darunter gleich die Tasten für weiterführende Links wie E-Mail, Karte, Webseite, Teilen und eine Anruffunktion – für alle, die gleich buchen wollen.
Alles in allem merkt man diesem Reiseführer an, dass er von Insidern verfasst wurde.
Es werden die schönen Seiten dieses Paradieses, fern ab vom Massentourismus und dem, sonst oft mal so „schmuddeligen“ Image aufgezeigt.
Die 14,4 MB große App ist momentan kostenlos zu haben (regulär 2,99 Euro).

Lufthansa-Magazin fürs iPad
Der Weg ist das Ziel … wie Konfuzius sagte. Nun Kraniche spielten auch zu seinen Zeiten eine „tragende“ Rolle, doch kannte er noch nicht die bequeme und komfortable Art des Reisens mit unserem deutschen Kranich. Womit wir bei der dritten Applikation unseres Reisespecials angelangt sind, dem Lufthansa Magazin für das iPad. Jeder, der schon mit Lufthansa geflogen ist, kennt dieses schön gestaltete und informative Bordmagazin. Neben Informationen rund um die Luftfahrt – wie einem Special zum A 380 und einer interaktiven 360-Grad-Ansicht des Cockpits – finden sich monatlich neue Reiseberichte zu den Destination der Kranich-Flotte rund um die Welt. So wird die Vorfreude auf den Urlaub kurzweilig unterstützt.
Die 84,9MB grosse App für das iPad ist in Deutsch und Englisch kostenlos erhältlich.

Empfehlenswert sind die vorgestellten Applikationen für alle, die die momentan weiße Pracht gegen weiße Traumstrände tauschen und vieleicht schöne Momente für die hier besprochenen Tagebücher sammeln wollen.

In diesem Sinne, gute Reise ins und im Jahr 2011!

Donnerstag, 30. Dez 2010, 13:31 Uhr — katrin
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    Absolut lobenswert, wie schnell die angesprochenen Anbieter aufs iPad eingehen und es damit mit Mehrwert erfüllen.
    Das Reisemagazin interessiert mich schon mal spontan!

  • Zur Bali App yPodBali ein Hinweis. In der App ist ein „Call“ Button, der direkt einen Anruf startet (int. Vorwahl Indonesien). Hoffentlich kann ich mir jetzt noch den nächsten Urlaub leisten.
    Man sollte halt lesen bevor man Clickt :-(

  • Auch schön gemacht und enthält viele Tipps: „Concierge“ von Intercontinental, welches Insider-Tipps von Concierges anbieten. Kostenlos … Und man muss trotzdem nicht Interconti buchen ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22437 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven