ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Musik und Bildbearbeitung: Neue Apps und Updates für iOS und Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19
Das Bild einer Katze

Die Mixing-App djay liegt in neuen Versionen für iPhone (1,79 Euro) und für das iPad (8,99 Euro) vor. Die Verbesserungen betreffen insbesondere die Kompatibilität mit iOS 7 und sollen für mehr Performance sorgen, die iPhone-Version wurde zudem für die 64-bit-Architektur des im iPhone 5s verbauten A7-Prozessor optimiert. iPad-Nutzer erhalten darüber hinaus neue Sample-Packs von Snoop Dog und DJ Qbert.

apps

iTuttle (8,99 Euro) ist ein neuer monophoner Synthesizer für das iPad. Wer den fetten Warmen Sound der Kiste vor dem Kauf probehören will, kann sich auch eine Lite-Version der App kostenlos laden, ein Video gibt’s leider noch nicht.

Die Musik-Empfehlungs-App Discovr wurde komplett überarbeitet und lässt sich gerade kostenlos laden. Vielleicht der richtige Zeitpunkt, der in Sachen Musikrichtungen überraschend vielseitigen Anwendung eine Chance zu geben.

Grafik und Bildbearbeitung auf dem Mac

Für den Mac haben wir auch noch ein paar erwähnenswerte Neuerungen.

Die Grafik-Anwendung Corel Painter Lite gibt’s gerade für 17,99 Euro statt der sonst fälligen 62,99 Euro.

Die Bildbearbeitungs-App Pixelmator (13,99 Euro) wurde unter der Haube massiv optimiert und soll nun teilweise doppelt so schnell als zuvor arbeiten.

pixelmator

Auch die leistungsstarke Bildbearbeitung Acron 4 (44,99 Euro) liegt in einer neuen Version mit etlichen Fehlerbehebungen und Verbesserungen vor.

Und wenn es hier schon massiv um Bildbearbeitungsprogramme für den Mac geht, noch einmal die Erinnerung an das MacUpdate-Bundle. Hier gibt es die Bildbearbeitung Snapheal Pro zusammen mit 8 weiteren Mac-Anwendungen derzeit für umgerechnet rund 35 Euro.

Mittwoch, 25. Sep 2013, 8:23 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat denn jemand Erfahrung, bzw gibt’s eine Bildbearbeitung die dem vollen Photoshop zumindest im Bereich Ebenen und Ebenemasken ansatzweise das Wasser reichen kann ? Ich mach zumeist Layouts etc. Dh es kommt nicht auf 1000% an. Aber flüssiges Arbeiten ist halt wichtig und da sind die Neuen manchmal ja auch innovativer…

  • Ich mag Corel .. aber eine Version für die man bezahlt „Lite“ zu nennen klingt für mich irgendwie immer noch unpassend ^^

  • Aperture 4 wäre langsam mal angebracht….

  • Ist eines dieser Grafikprogramme mit dem Illustrator vergleichbar? Ich brauche ein Programm zur Logoerstellung und Illustrator ist viel zu teuer für meine Bedürfnisse.

    • Nein. Soweit ich weiß, sind das alles Pixel-Programme. Bei Pixelmator kannst Du zwar auch mit Vektoren arbeiten, allerdings kannst Du kein Vektor-Format exportieren. Du zeichnest also mit Vektoren, bekommst aber am Ende nur Pixeldaten heraus – und zwar nicht so, dass Du beim Export sagen kannst, wie groß es werden soll. Du musst also, trotz Vektoren, schon beim zeichnen darauf achten, dass Du groß genug zeichnest.
      Zwar kann man jederzeit skalieren (Vektoren eben) allerdings funktioniert das meiner Erfahrung nach nicht fehlerfrei (vor allem dann nicht, wenn Du Fonts/Schrift in Pfade gewandelt hast. Sieht oft extrem schrecklich aus nach dem skalieren). Ganz schlimm wird es, wenn mehrere Objekte als Gruppe skaliert werden.

      Einen wirklich guten Ersatz für Illustrator für den Mac suche ich auch – und zwar einen mit nativer Mac-Oberfläche! InkScape kann eine ganze Menge, benötigt aber X11

    • idraw ist ein halwegs gutes vektorgraphik programm

    • Tipp: iDraw für MacOSX (im MacAppStore!) BRILLIANT ! Gibt’s auch für iPad für Unterwegs ! BRILLIANT die Zweite :-) Gibt nichts besseres mit so einem Preis Leistungsverhältnis!

  • Kennt jemand ne App für iOS, wo man Photos in kleinen Schritten drehen kann, um z. Bsp. einen Horizont zu begradigen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven