ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

Augmented Reality par excellence: Die neue Audi R8-Broschüre

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Audi liefert mit der neuen R8-Broschüre eine sehenswerte Kombination aus Print und Augmented Reality ab. Das unten eingebettete Video sagt mehr als viele Worte:


(Direktlink zum Video)

Falls ihr euren nächsten Audi mit iPad-Unterstützung auswählen wollt, müsst ihr euch beim nächsten Händler die Broschüre organisieren und den Augmented Reality Browser von Junaio aufs iPad spielen. Die App bietet nicht nur den passenden Audi-Channel, sondern eine Menge weiterer interaktiver Features sowie ortsbezogene aktuelle Angebote und Eventtipps.

Donnerstag, 10. Jan 2013, 17:38 Uhr — Chris
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool :)

    Schöne Verbindung von beidem!

  • Ich als Ingolstädter kann das nur bezeugen! ;) Audis sind einfach die besten :)

  • Nichts geht über BMW @ Alkaline :)
    Die ganzen Knöpfe im Audi sind einfach kotzen hässlich – aber jedem seins…

    Die Blinker bei dem Ding sind der Hammer ! :D

  • Na so was. Davon hat mir der Verkäufer bei der Übergabe gar nichts gesagt…

  • Cool, und ich dacht schon ich darf wieder nur blättern vor der Bestellung.

  • Es tut mir leid, aber die Kombination aus App und Papier-Katalog/Broschüre ist eine blösinnige und überflüssige Spielerei – sinnvoll wäre Service-App in Verbindung mit dem Auto, würde ein dickes Handbuch einsparen.

  • Wie nutzlos ist das den bitte
    Hier das Prospekt da das Pad und jetzt Schau dir bitte dein neues Auto an.
    Ne gute Service App wo alles Infos zum eigenem Auto anzeigt wäre nett so könnte man sich das Display für den Bordcomputer sparen

  • Ich fahr weiter Porsche ;-) aber schöne app… J

  • geht das auch mit dem iPhone?
    Das aktuelle Guiness Buch der Rekorde hat ähnliche AR Spielereien im Buch, ist ganz nett die größte Spinne der Welt über den Frühstückstisch krabbeln zu sehen ;)

  • Cool, das ist top umgesetzt!

    @Vertex… Interaktives Handbuch gibt´s auch schon… Such mal im Appstore oder bei youtube nach „AUDI A1 eKurzinfo“ – das gibts bisher nur für den A1 aber vielleicht ja auch bald für weitere Serien?!

  • Gleich mal anschauen und dabei einen der Audi Weihnachtskakaos trinken :-)

  • Naja. Ist nix wirklich besonderes. Besonders nicht für so ein teures Auto. Da geht AR-technisch noch viiiieeell mehr! Aber halt auch nicht mit Junaio.

  • Der Golf VII Prospekt kann das übrigens auch. Da müsst ihr nicht extra einen R8 kaufen.

    • Golf? Na ja, der cruised aber nicht mit 300 Km/h gemütlich über den Highway ;-) Und wenn doch, steigt man eher schweißgebadet aus. Ne ne, ein R8 ist ein Supersportler. Das hat mit Golf echt nix zu tun. Ähm, schon mal einen R8 gefahren? Hm, mein Tipp: Mach das mal und danach sprechen wir weiter, ok? ;-)

      • Vielleicht meinte Lachermann, nicht jeder kann sich einen R8 leisten. Schon mal daran gedacht?

  • „Audi ist eben the best!“

    Hat man ja gesehen, mit dem Dillemma mit der Multitronic… Kulanz? Nee, das ist „Stand der Technik“

  • Diese Broschüre habe ich gestern auch erhalten. Die ganze Broschüre ist wirklich exzellent und das auch ohne Augm. Reality. Allerdings hat mein Kaufinteresse auf der letzten Seite stark abgenommen als ich festgestellt habe, dass mein monatlicher Benzinverbrauch bei etwa 2000 € mit diesem Auto liegen würde.

  • Schon schick gemacht, aber der größte/interessanteste Teil im Video ist doch gar nicht AR.
    Wofür muss ich das iPad auf eine Draufsicht des Wagens halten, wenn ich danach sowieso eine 3D-Version auf dem iPad sehe und dort z.B. die Farbe wechseln kann… das hat in meinen Augen nix mit AR zu tun.
    Dann lieber nur nur eine App und ich kann auf dem Sofa liegen, ohne dass ich noch einen Hochglanzprospekt benötige.

  • Und was bitteschön ist da jetzt so atemberaubend????

    Ich gähne vom alleinigen Zusehen…. Oh, da geht ein Lämpchen an? OMG ist ja revolutionär….
    AR ist noch sowas von in den Kinderschuhen und Audi kriegt’s auch nicht hin. Egal ob die nun tolle Fahrzeuge bauen (was sie tun) aber das hier ist Kinderkacke…

    Schaut euch mal das kostenlose BMW Magazin auf dem iPad an…
    So geht das!

    Sorry…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven