ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

Wunderlist: Kostenlose Aufgabenverwaltung mit Cloud-Sync jetzt auch fürs iPad verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Eigentlich wollte das Startup-Unternehmen „6 Wunderkinder“ mit der kostenlosen Aufgabenverwaltung Wunderlist lediglich etwas Interesse für eine derzeit in der Entwicklung befindliche Online-Business-Plattform wecken. Inzwischen erfreut sich das Projekt jedoch derart viel Zuspruch, dass die Wunderlist ihren eigenen Platz im Portfolio der Berliner Programmierer gefunden hat und sich regelmäßig neuer Funktionserweiterungen erfreut.

So findet sich seit gestern neben einem umfassenden Update für die iPhone-App auch eine separate iPad-Version im App Store. Die Aufgabenverwaltung unterstützt damit neben Mac und Windows damit nun sämtliche iOS-Geräte, an Versionen für Linux und Android wird noch gearbeitet.

Wunderlist glänzt mit einer Fülle praktischer Funktionen und stellt wohl auch die meisten kostenpflichtigen Apps in dieser Kategorie in den Schatten. Ein grandioses Feature ist die Möglichkeit, die Aufgaben zwischen sämtlichen Geräten über einen zentralen Server zu synchronisieren. Auf diese Weise kann man nicht nur die eigenen Clients untereinander abgleichen, sondern ausgewählte Aufgabenlisten auch mit Freunden oder Kollegen teilen. Wie sämtliche Wunderlist-Apps ist auch diese „Cloud Sync“-Option kostenlos und wird es laut den Entwicklern auch zukünftig bleiben.

Ein besonderes Bonbon ist in unseren Augen die stilvolle Umsetzung für iOS und Desktop-Computer. Die Entwickler haben nicht einfach nur eine praktische App gemacht, sondern das Ganze auch noch in schön. Eine eindeutige Download-Empfehlung selbst dann, wenn ihr App nur als live-synchronisierte Einkaufsliste zusammen mit eurer Freundin benutzt.

Mittwoch, 23. Feb 2011, 15:01 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ne, die beste App. ist Things. Die ist den meisten bloss zu teuer. Vor allem im Gesamtpacket iPhone, iPad und mac.

  • Einfach klasse! I  Cloud technologie…

  • Things hat die Cloud total verpennt und kommt in der Entwicklung nicht mehr groß voran.

  • Warum bekomm ich per Mail keine Liste? Habe über Einstellungen die Testeinkaufsliste probiert. Kommt aber nix an. :-( Hat jemand ne Idee?

  • vielen dank für die empfehlung, chris!
    das ist wirklich eine einwandfreie app. gratis, schön, schlank, schnell, plattformübergreifend mit cloudsync – was will man mehr? freu mich über meine neue todo listen verwaltung.

  • Things ist eine tolle, vielleicht die beste ToDo-App! Nur leider seit zwei Jahren ohne Cloud Sync!

    Und es passiert nichts. In Blog von Cultured Code gibt es jetzt einen „Fortsetzungsroman“ über die sehr schleppende „Entwicklung“. Und es sind wohl noch einige „Folgen“ geplant. Daran kann man ablesen, dass es noch einige Zeit zu dauern wird, bis die in Sachen „Cloud Sync“ in die Gänge kommen. Ich würde fast wetten, dass sie das in 2011 auch wieder nicht auf die Reihe bekommen. Und Wunderlist, eindeutig noch in der Weiterentwicklung, macht einen sehr guten Eindruck!!

  • ich habe auch Wunderlist benutzt, die ich sehr gut finde, um Aufgaben zu verwalten. Aber diese App ist nicht genug für ein berufliches Ziel. Als manager brauche ich auch mehr als Aufgaben zu verwalten, sondern auch To-Do, Projekte, Kalender verwalten und organisieren. Ich habe Beesy dafur entdeckt, und jetzt benutze ich diese App jeden Tag.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven