ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

Auf YouTube: 550.000 historische Videos von 1895 bis heute

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Eine Million Minuten historisches Videomaterial – das ist doch mal eine Ansage. Wenn euch die Tage mal langweilig ist, könnt ihr auf den neu eingerichteten YouTube-Kanälen The Associated Press und British Movietone nach belieben Zeit totschlagen.

500

Mehr als 550.000 Videos aus den Archiven der Nachrichtenagentur AP und der britischen Wochenschau „Movietone News“ stehen auf den beiden Kanälen zum Abruf bereit. Darunter zeitgeschichtliche Aufnahmen wie ein restaurierter Amateurfilm des Kennedy-Attentats ebenso wie Beiträge aus Kunst oder Musik.

Das British-Movietone-Archive enthält digitalisierte Aufnahmen aus den Jahren 1895 bis 1986. Das über AP abrufbare Angebot reicht bis in die Gegenwart und soll stetig erweitert werden.

Donnerstag, 23. Jul 2015, 15:32 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist ein bedeutender Schritt zu freiem Wissen. Genial. Eine Win-Win-Situation für alle. Wie (die Menschen) haben kostenlosen Zugang zu Informationen und die Unternehmen, die das online gestellt haben, verdienen an den Werbeeinnahmen und die Filme versauern nicht auf irgendwelchen Servern.

  • Interessant, das wären Ca. 2 Jahre Videomaterial am Stück. Gleich mal anfangen… ;)

  • Jetzt noch eine App, die das ganze sytematisch erschließbar macht, wäre optimal.

  • Warum berichtet ihr eigentlich nicht mal über AoE Castle Siege für iOS?

    • Weil du die per Mail nicht drauf hingewiesen hast. Scheinbar zumindest.

      • ich hab schon sooo oft irgendwelche Hinweise und Fragen an die Redaktion geschrieben.. bisher ist davon auch noch nichts aufbereitet geschweige denn per Mail beantwortet worden.
        Das heißt also nicht :p

  • … und meine Oma zeitunglesend auf Klo!!

  • Das ist absolut genial … so viel Material in der bestmöglichen Qualität – wahnsinn!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven