ifun.de — Apple News seit 2001. 18 852 Artikel
   

Auch mit PC-Lizenz spielbar: Die Sims 4 für Mac steht zum Download bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Die Lebenssimulation Die Sims 4 lässt sich jetzt auch für den Mac laden. EA bietet das Spiel zum Preis von 39,99 Euro im hauseigenen Origin-Store an.

sims-500

Wie bereits bei SimCity ist es auch bei Sims 4 möglich, mit einer PC-Lizenz dies Mac-Version zu spielen und umgekehrt. EA verspricht zudem, dass auch die Übernahme der Spielfortschritte zwischen den beiden Plattformen funktioniert und bereits für den PC gekaufte Erweiterungspacks auch auf dem Mac zur Verfügung stehen.

Für den Wechsel vom PC auf den Mac müsst ihr Origin für Mac installieren und euch dort mit dem Origin-Konto anmelden, mit dem ihr Sims 4 auf dem PC spielt. Dort findet ihr im Bereich „Meine Spiele“ dann die Möglichkeit, Sims 4 auf dem Mac zu installieren. Im Bereich „Mehr Details“ finden sich auch eventuell zusätzlich installierte Erweiterungspacks.

Die Sims 4 ist bereits im September für Windows erschienen. Auf dem Mac wird OS X 10.7.5, ein Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,4 Ghz oder höher, 4 GB RAM sowie mindestens 10 GB freier Festplattenplatz vorausgesetzt. Bei den Grafikkarten empfiehlt EA NVIDIA GeForce 320M, 9600M, 9400M, ATI Radeon HD 2600 Pro oder höher sowie 256 MB Grafik-RAM oder darüber.

Dienstag, 17. Feb 2015, 20:04 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich ist das Spiel besser auf OSX angepasst als Sims 3. Werd ich mir mal gönnen.

  • Kann ich es auch auf mehreren Geräten installieren? Also bspw iMac für zu Hause und MBP für unterwegs?

  • Ist eine Intel HD Graphics 3000 mit 512 mb mit einer der öbigen grakas gleichzusetzen? Also kann ich mit der Karte auch spielen ? Danke im Voraus

  • läuft auf dem iMac Retina 5K in voller Auflösung höchsten Spiel-Grafikeinstellungen ohne Probleme und super flüssig, alles Standard config nur 32 Ram und die 4 GB GPU hab ich mir gegönnt. Ist richtig heftig in 5K zu zocken. Wow Effekt inklusive.
    Gibt in den Spieleinstellungen einen Retina Button und bis auf ein paar Icons, die leicht pixelig sind, alles Retina. Ist übrigens im Gegensatz zur PC Version ne 64Bit Anwendung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18852 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven