Auch 2012 wieder iTunes Festival in London: Apple kündigt Livestreams über iTunes und Festival-App an

iTunes 7 Kommentare

Zwei Monate später als in den Jahren davor wird das iTunes-Festival 2012 im September das Londoner Roundhouse rocken. 30 Tage lang teilen sich wieder jeden Abend zwei Bands die Bühne des alten Lokschuppens im Londoner Stadtteil Camden. Bestätigt sind bislang Usher, Jack White, Norah Jones und One Direction und ihr könnt euch sicher sein, dass diverse weitere namhafte Künstler das Line-up ergänzen werden.

Auch in diesem Jahr verlost Apple wieder Tickets für die einzelnen Konzerte, wem der Weg nach London zu weit ist, der kann sich das ganze aber auch auf dem Computer, iPhone, iPod touch, iPad oder TV-Gerät ansehen. Die in Deutschland noch nicht veröffentlichte App zum diesjährigen Festival verspricht wieder Livestreams und die Möglichkeit, die Konzerte per AirPlay auf ein mit einem Apple TV ausgestattetes TV-Gerät zu schicken. Darüber hinaus will Apple die Konzerte auch direkt über iTunes auf dem Computer streamen. Die Sonderseite dazu steht bereits und bietet momentan Audio-Mitschnitte aus den vergangenden Jahren zum Kauf.

Diskussion 7 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Schau dich mal bei roundhouse.org.uk um, was diese Institution im Bezug auf Kultcharakter und Künstlerförderung leistet. Nebenbei wird noch der Raum für ca. 2000 Besucher zur Verfügung gestellt und das an 363 Tagen im Jahr.
      Und jetzt gilt es eine vergleichbare Institution weltweit zu finden. Da gibt es leider nicht viele :(.

      — Knabro
    • Es gab auch schon eines in Berlin, war aber deutlich kleiner. Ich denke in London lässt sich so etwas allein deshalb schon deutlich besser organisieren, weil da nicht nur vil Musikindustrie sitzt, sondern auch jede Menge Bands und Musiker wohnen. Zudem sitzt da die Apple/iTunes-Europazentrale.

      — chris

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13424 Artikel in den vergangenen 4558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS