ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

aTV Flash: Update für die Apple-TV-Erweiterung und tethered Jailbreak für Apple TV 2 mit neuer Systemsoftware

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Die Apple-TV-Erweiterung aTV Flash haben wir hier ausführlich vorgestellt. Die Anwendung erweitert die Funktonalität der ersten und zweiten Generation von Apples Set-Top-Box enorm, setzt allerdings einen Jailbreak voraus.

Mit dem von den aTV-Flash-Enwicklern FireCore nun neu in Version 0.8.3 veröffentlichten Helferlein Seas0nPass ist dieser Jailbreak nun auch mit der neuesten Apple-TV-Software 5.0 möglich – allerdings bislang nur „tethered“, das Apple TV muss also für jeden Neustart kurz mit einem Mac oder PC verbunden werden, damit der Jailbreak erneut durchgeführt werden kann.

Ebenso gab es ein Update für aTV Flash selbst. Hier wurde das Interface überarbeitet sowie einige neue Funktionen eingepflegt. Eine Liste der Neuerungen sowie der unter der neuesten Systemversion bereits lauffähigen aTV-Flash-Erweiterungen findet sich hier, die beliebten Mediacenter-Plugins Plex und XBMC sind leider noch nicht so weit.

Samstag, 31. Mrz 2012, 20:27 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein neustart übersteht auch ein tethered jailbreak allerdings wenn man das Netzkabel abzieht und wieder ansteckt und dann das Gerät startet muss es erneut mit Seasonpass einen tethered boot bekommen is aber nicht so umständlich. Wenn man das atv eh immer an Ort und Stelle hat reicht auch locker ein tethered jb. Lg

  • Ich habe heute das Update und den Jailbreak durchgeführt und es hat ohne Probleme funktioniert.
    Leider gehen Erweiterungen wie Plex und Xbmc noch nicht.
    Das neue UI vom Apple TV ist anfangs noch sehr gewöhnungsbedürftig.

  • ohne plex und xbmc lohnt sich jailbreak doch quasi nicht, oder?

  • Ich brauche Hilfe. Ich habe mir heute einen Apple tv 3 gekauft nun hab ich ein Problem beim abspielen von videos. Ständig kommt der fehler dass mit meine Verbindung was nicht stimmt. (hdcp?) habe schon mehrere HDMI Kabel probiert und Wiederherstellung hat auch nicht geklappt. Was kann ich noch machen ?

    • Hatte das auch schon ab und an mit meinem AppleTV (2. Gen). Kurz Stromlos machen hat da immer geholfen…

    • Das ist irgend so eine Kopierschutzsache. Das braucht man um DRM geschütztes Material abzuspielen. Die wollen sicher gehen, dass man den Film nicht mit einem Rekorder aufnimmt und verbreitet. So nun zu deinem Problem:
      – unterstützt dein Fernseher hdcp?
      – probier mal einen anderen HDMI port
      – vielleicht musst du das bei deinem Fernseher iwie aktivieren (was eigentlich keinen Sinn machen würde)
      – klappt es an einem anderen Fernseher?
      – sind das vielleicht alles relativ alte HDMI-Kabel? Also älter Versionen.

      • Danke für deine Hilfe. Ich hab jetzt noch nen anderen Kabel probiert. Jetzt gehts aufeinmal.

  • Ist euch mal aufgefallen, das Filme auf den AppleTV3 in FullHD angeboten werden und wenn man an einen beliebigen Rechner geht nur in 720p?
    z.B Tim und struppi oder Atemlos

  • Laufen der oben genannte Jailbreak und aTV Flash auch auf einem AppleTV der 3. Generation ?

  • XBMC Eden 11.1 ist schon in der mache damit es hier drauf läuft, Leute die es kaum abwarten können holen sie die nightly Version :-)
    Also viel Spaß beim Updates schon mal!

    So Long

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven