ifun.de — Apple News seit 2001. 38 049 Artikel
   

Für Schüler und Studenten: Abi-Vorbereitung mit „Fit fürs Abi“ und Semesterplanung mit „iStudiez Pro“

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Auch wenn gerade Ferien sind, das nächste Schuljahr bzw. Semester kommt bestimmt. Daher zwei App-Tipps für alle, die noch ein Weilchen die Schulbank drücken müssen.

Auf die kostenlose App des Schroedel-Verlags Fit fürs Abi wurden wir bereits mehrfach von euch hingewiesen. Das Nachschlagewerk erklärt 2000 Fachbegriffe aus den acht Abiturfächern Biologie, Chemie, Deutsch, Englisch, Erdkunde, Geschichte, Mathematik und Physik. Die einzelnen Begriffe lassen sich nach dem Karteikartensystem abfragen und als gelernt markieren.

Eigentlich ist die App als Ergänzung für die Buchreihe Fit fürs Abi gedacht, sie lässt sich aber auch unabhängig prima davon zum Lernen der enthaltenen Fachbegriffe nutzen. Fit fürs Abi kommt 9 MB groß ausschließlich für das iPhone und den iPod touch optimiert.

iStudiez Pro zum reduzierten Preis

Das Semesterplanungstool iStudiez Pro ist schon seit einiger Zeit auf 79 Cent reduziert. Falls ihr etwas in dieser Hinsicht sucht und euch mit der App bislang noch nicht befasst habt, empfehlen wir einen Blick darauf zu werfen bevor die Entwickler den Preis wieder anheben.

iStudiez Pro haben wir vor einiger Zeit in einer älteren Version ausführlich vorgestellt. Ihr könnt Vorlesungen, Kurse, Aufgaben und Prüfungen verwalten und die Daten zwischen iOS-Geräten sowie mit der ebenfalls erhältlichen Mac-Version synchronisieren. Das Programm kommt als 24 MB große, für iPhone, iPod touch und als iPad optimierte Universal-App.

Die Mac-Version zum Preis von 7,99 Euro wurde erst vor ein paar Tagen aktualisiert. Jetzt könnt ihr euch über die Benachrichtigungszentrale unter Mountain Lion über alle iStudiez-Ereignisse informieren lassen und habt die Möglichkeit, eine lokale Sicherungskopie der eingegebenen Daten zu erstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2012 um 14:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich würde sagen, fit fürs Abi ist knappe 2-3 Monate zu spät ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38049 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven