ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

Apps für Apple TV: Börse Stuttgart und Space Station Live

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Die Börse Stuttgart zeigt, dass sich Apple TV 4 nicht nur zum Spielen oder Videoschauen eignet. Die neu erhältliche Apple-TV-App „Börse Stuttgart TV“ bringt umfassende Finanzinfos auf den Bildschirm.

Über einen Videokanal lassen sich aktuelle Marktberichte und Interviews streamen. Ergänzend bietet die App auch eine Mediathek mit nach Rubriken sortierten Videobeiträgen. Interessant für Anleger dürften vor allem die aktuellen Kursinfos und Börsennachrichten sein. Über eine Suchfunktion lassen sich detaillierte Informationen zu allen 1,4 Millionen an der Börse Stuttgart gehandelten Wertpapieren abrufen.

boerse-stuttgart

Die neue Apple-TV-App lässt sich kostenlos laden. Der Leistungsumfang ist verglichen mit der regulären iOS-App der Stuttgarter Börse allerdings noch eingeschränkt. Für die Zukunft ist geplant, auch über Apple TV eine Möglichkeit zu bieten, auf die online oder in der iOS-App angelegten angelegten Portfolios und Muster-Depots zuzugreifen.

Space Station Live

Wenn ihr statt auf Börsenkurse zu blicken lieber eine extravagante Ansicht unseres Planeten genießen wollt, können wir euch die Apple-TV-App Space Station Live empfehlen. Hier bekommt ihr bildschirmfüllend den ungemein beruhigenden Blick von der Internationalen Raumstation aus auf die Erde zu sehen.

Die ISS-Videos lassen sich zwar auch per Webbrowser abrufen, wir haben die 99 Cent für den extravaganten Apple-TV-Bildschirmschoner allerdings nicht bereut. Auf dem großen TV-Bildschirm wirkt das Ganze ziemlich entspannend. Das Bild wechselt automatisch im Abstand mehrerer Minuten zwischen den an der Raumstation montierten Kameras. Optional habt ihr noch die Möglichkeit, Informationen über die aktuell an Bord befindlichen Astronauten einzusehen oder auf den TV-Kanal der NASA zu wechseln.

space-station-700

Dienstag, 19. Apr 2016, 18:05 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider lässt sich Space Station Live nicht starten. Stürzt immer ab.

  • Wie ist denn die Bildqualität des ISS-Streams, geht das als Full-HD durch?

  • Wie findet man überhaupt interessante Software auf dem Apple TV 4?
    Die wenigen Vorschläge in den Menüs und die kaum zielführende Suchfunktion können es doch wohl nicht sein. Wirklich stöbern, geschweige denn zielgerichtet suchen, kann man da nicht.

  • Die abc Need App streamt ab und zu auch von der ISS.

  • Ich habe apple tv 3. Gen. Ich finde die App nicht! Hiiiiiilfe!!!!! Wo suche ich? Wie installiere ich???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven