ifun.de — Apple News seit 2001. 18 855 Artikel
   

Apple Watch: Paris-Präsentation und korrigierte Bildschirmgröße

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Ein kleiner Nachschlag noch zum gestrigen Apple-Watch-Event im Rahmen der Pariser Fashion Week.

colette-500

Ungewohnt für Apple wurde die frühestens Anfang nächsten Jahres verfügbare Uhr dort bereits der interessierten Öffentlichkeit präsentiert. Auf ein echtes Hands-on mussten die Besucher zwar verzichten, doch konnten sie die Apple Watch in einer Vielzahl von Variationen in Glasvitrinen ausgestellt aus nächster Nähe betrachten und fotografieren.

Patrick Crowley hat sich dafür rund eine Stunde lang in die Schlange gestellt, und seinen Besuch in der Colette Boutique auf Storehouse.com mit zahlreichen Fotos dokumentiert.

colette-700

Apple macht die „iWatch“ kleiner

Stoff für Verschwörungstheoretiker: Khaos Tian hat sich das Einführungsvideo zur Apple Watch ganz genau angesehen und festgestellt, dass die ursprüngliche Version offenbar durch ein neues Video ersetzt wurde, in dem der Bildschirm der Uhr etwas kleiner ist. Aber selbstverständlich wurde hier nicht still und heimlich der ohnehin schon kleine Bildschirm der echten Uhr geschrumpft, eher dürfte es sich dabei um grafische Anpassungen handelt. Vermutlich hat hier einfach ein Designer beim Animieren des Videos unter Zeitdruck geschlampt, und dies wurde nun korrigiert. (via Engadget)

apple-watch-video-700

Mittwoch, 01. Okt 2014, 15:41 Uhr — Chris
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kleinerer Bildschirm? #applewatchdisplaygate

  • weiß man schon was über die Abmessungen? Das interessiert mich brennend.

  • Mich interessiert mehr, was die Akkulaufzeit so hergibt (standby u. bei Benutzung mit Display)…

  • Wenn nur diese rechteckige und klobige Optik nicht wäre…

  • Es ist wirklich so das sie in echt viel dünner als auf den Renderings aussieht. Gefällt mir gleich viel besser. Hoffe es wird auch verschiedene Armbandlängen geben.

  • Mich interessiert wie der Typ das gemerkt hat. Zu senden sind die Unterschiede ja fast nicht, zumindest wenn man nicht weiss wie und ob sich die Videos irgendwo unterscheiden.

  • Schade, dass sie nicht schon zu weihnachten lieferbar ist. Die lange Wartezeit ist wirklich schade. Werde mir auf jeden Fall eine kaufen und eine zweite als Geschenk für meine Frau natürlich.

  • Hätte schon Lust auf die Apple Watch werde aber lieber die 2. Generation abwarten. Apple springt nicht nett mit Early Adoptors um.

    • Das sind auch meine Bedenken! Einerseits will ich nicht noch mal über ein Jahr warten, andererseits sind in der ersten genaration, siehe die iPhones mit S und ohne oder das iPad 1 oder Apple TV1G, oft noch Kinderkrankheiten behaftet.

  • Leute einfach abwarten. Wenn ich mir den mist ansehe den Samdung und Co da fabrizieren sehe ich Apples Version 1.0 gelassen.
    Klobiges Eckiges Design ?
    Ist Ansichtssache. Aber ein Runder Screen limitiert das system deutlich.
    Ich freu mich schon Drauf.
    Und auch hier wird Apple wieder zeigen wie es geht.

    • Die werden sicher wieder zeigen, wie es geht. Mit den richtigen Kunden, die jeden Mangel ignorieren und dieses Design über alles stellen, weil es ja von Jonny kommt, wird Apple hier wieder ein perfektes Produkt abliefern. Einige Funktionen finde ich auch ganz nett, wie z.B. Siri, Benachrichtigungen und die Kameravorschau. Andere Funktionen geben den Leuten Argumente an die Hand, die das ganze für eine technische Spielerei halten, wie das Senden des Herzschlags. Ich hätte eine goldene Uhr auch nicht mit einer unterdurchschnittlichen Sportuhr kombiniert. In der Sport Edition ist ein Pulssensor für mich noch sinnvoll. Hier fehlt den Leuten dann aber wieder GPS.
      Apple bietet von den Farben und dem Design viele leicht abgewandelte Modelle. Von den Funktionen will man aber allen ein bisschen gefallen.
      Vermutlich werde ich mit diesem Kompromiss leben. Wenn Apple es allen zeigen will, dann müssen die aber für die Uhr noch „One more Thing“ liefern.

  • Ist die Uhr eigentlich wasserdicht?

  • War doch von Anfang an die Rede von Apple, das es zwei Größen geben wird!
    Erinnert ihr euch ;-)

  • kann ich mit der displayseite Nägel in die wand hauen #nagel#gate

    • Nägel mit der Displayseite der Uhr in die Wand hauen? Hmm, ich denke, dass die Nägel das aushalten werden. Allerdings gehe ich davon aus, dass es schwierig ist, gerade und kraftvoll mit dem Arm einen Nagel in die Wand zu klopfen. Die Anforderungen an eine Uhr sind doch recht unterschiedlich ;-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18855 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven