ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Apple Watch hilft bei der Mitarbeitersuche – Neuer Apple Store Köln erst 2016?

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Apple hat die firmeneigene Webseite für Stellenangebote überarbeitet. Wir nehmen dies mal zum Anlass, ein zwei Bemerkungen zu geplanten Apple-Store-Standorten in Deutschland einzustreuen und auf das neue Titelbild der Seite zu verweisen.

500

Das neue Aufmacherfoto auf der Jobs-Seite lässt ganz nebenbei in Apples stets hermetisch abgeriegelte Entwicklungsabteilung blicken. Die Mitarbeiter, die sich hier um einen Apple Watch scharen, dürften höchstwahrscheinlich zum Produktdesign-Team von Jony Ive gehören. Darüber, ob es sich bei den beiden Kästchen im Vordergrund um Swatch-Uhren oder die Verkaufsverpackung für Apples Watch-Armbänder handelt, dürft ihr euch in den Kommentaren streiten.

Bonn, Feldkirchen, Rellingen usw.

Immer wieder erhalten wir E-Mails, in denen wir auf Stellenangebote als Indiz für einen kommenden Apple Store in den oben genannten und weiteren Städten hingewiesen werden. Apples Wege sind hier unergründlich. Während Bonn wohl durchaus im Bereich des Möglichen liegt (das in Frage kommende Gebäude wird derzeit fleißig renoviert), würden wir auf Feldkirchen oder Rellingen nicht sonderlich viel wetten. Teils tauchen die Standorte auch in der Liste auf, weil dort Fort- und Weiterbildungsprogramme für die Stores laufen. Über eine Mail mit exklusiven Infos freuen wir uns natürlich jederzeit weiterhin.

bonn

Bild: Danke Norbert

Köln nicht vor 2016

Erst kürzlich haben wir ja mit Vorfreude über die im Kölner Pohland-Haus aufgestellten „Apple-Tische“ als sicheres Zeichen für einen zweiten Kölner Apple Store berichtet. Auf diesen Artikel hin hat sich jemand bei uns gemeldet, der offenbar über interne Informationen verfügt. Demnach wurden die Tische zunächst nur aus planungstechnischen Gründen aufgestellt, mit einer Eröffnung sei vor 2016 allerdings nicht zu rechnen.

Dienstag, 17. Mrz 2015, 14:19 Uhr — Chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Feldkirchen ist hier bei uns um die Ecke. Die werden da garantiert keinen Store eröffnen! München ist Deutschland Zentrale für Apple und daher kann hier alles geplant sein, aber kein Retail Store

  • Was ist eigentlich mit Stuttgart? Da gibt es nach wie vor keinen Apple-Laden! Dabei haben viele Schwaben doch richtig Kohle. Vielleicht sind sie aber nach Ansicht von Apple auch zu geizig und/oder spießig um ordentlich viel Apple-Zeugs zu kaufen?!

    • Der in Sindelfinden muss wohl reichen..

      • In Sindelfingen im Breuningerland sind immer viele gut betuchte Schwaben unterwegs, da ja der Breuninger mit seinen Exklusivabteilungen ebenfalls drin ist.
        Ich glaube, der Standort ist für Apple sogar besser als in der City.
        Der Store ist immer gut besucht.

    • Liegt wohl an der viel zu teuren KÖ, die auch nicht mehr das ist was es früher war. Auch die ganzen teuren Klamotten Läden sind raus. Dafür gibt’s jetzt Primark ….

      • Hugendubel in der Königsstraße wird doch jetzt frei, wie ich hörte… Wäre doch ein idealer Standort.

  • In Feldkirchen war früher die Apple-Deutschland Zentrale.
    Da stimme ich ->Robby Witte zu

  • Das dürften höchsten die Verpackung für die Bänder sein, denn so flach wird das mitgelieferte Kabel und Netzteil sicherlich nicht sein. Ein Aufkleber findet da auch keinen Platz. :)

  • In Rellingen wird Logic und soweit ich weiß auch GarageBand entwickelt. Man sucht also eher Leute dafür.

  • Dann die Apple Watch wohl doch von Gravis – hoffe die haben die.

    • Glaube ich nicht. Soll exklusiv nur Im Store und Online kommen.

      • Mist :/

        Danke!

      • Das exklusive kann man ja schon damit widerlegen, dass in Einkaufszentren in Paris und noch zwei anderen Standorten aktuell shops aufgebaut werden nur für die Apple Watch. Apple will da auch groß in Nachbarschaft von Modegeschäften verkaufen. Ich denke schon, dass es auch einige Modelle bei Gravis geben wird. Wahrscheinlich nicht die Apple Watch Edition, aber alles drunter denke ich schon.

  • Wird Zeit das mal einer nach Bremen kommt.

  • finde den Satzteil „… auf der Jobs-Seite…“ schön

  • Ich bin für einen Apple Store auf Helgoland :D

  • es wird Zeit für einen Store in Münster
    Der Prinzipalmarkt oder die Arkaden würden sich bestens eignen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven