ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Apple untersucht WLAN-Probleme beim neuen iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Apple untersucht derzeit offenbar mit Nachdruck die von Besitzern des neuen iPad gemeldeten WLAN-Probleme. Konkret geht es darum, dass sich die Betroffenen mit instabilen und/oder extrem langsamen WLAN-Verbindungen herumärgern müssen. Teils werden vorhandene Netze auch gar nicht erst in der Netzwerkübersicht angezeigt.

Anscheinend sind nur iPads ohne SIM-Kartenfach von dieser Problematik betroffen. Wie ein internes Dokument nun belegt, hat Apple in den USA bereits Vertriebspartner angewiesen, iPads mit entsprechenden Symptomen einzusammeln, damit diese genauer untersucht werden können. Die betroffenen Nutzer erhalten in diesem Fall ein Tauschgerät. (Danke Duke)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2012 um 13:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe ein 4G und massive WLan Probleme. Gestern mit Apple Support gesprochen. Muss jetzt mein iPad in einem anderen WLAN Netz testen und auch noch das iPad komplett zurück setzen. Wenn das alles nichts hilft, dann nochmal anrufen und dann einschicken…

  • Das geht doch langsam auf den Sack mit den ganzen Problemen. Meiner Meinung nach kann man nicht jedes Jahr ein neues Produkt auf den Markt bringen. Die Zeitspanne ist zu kurz um die Geräte vernünftig zu Entwickeln und zu testen.

    • Die sind die Jahresupdate zu schnell? Dann guck dir mal die Konkurrenz an die alle 2-3 Wochen ein neueres Gerät auf den Markt werfen. Und da scheinbar nicht alle Geräte betroffen sind kann es auch einfach ein Produktionsfehler einer Charge sein, was selbst bei einer 5 Jährigen Testzeit auftreten kann. Ich habe keinerlei Probleme mit dem WLAN Modul in meinem iPad genausowenig wie ich keinerlei Probleme mit der Antenne an meinen iPhone4 habe…

      • Du vergleichst Apfel mit Birnen. Ich hatte auch noch nie ein Problem! Ich bin mir aber dessen bewusst geworden, dass andere Probleme haben.

      • Bei mir leider auch so etwas.
        Hinweismeldungen bei jedem App-Update. „Die App xy (nicht die, die ich gerade updaten will) kann derzeit nicht gekauft werden. Bitte versuchen sie den Kauf später erneut.“
        Ich will die gemeldete App aber gar nicht kaufen. 

        Diese Hinweisfenster kommen bei mir, seit ich aus versehen im 3G bei einer App mit über 20MB auf installieren getippt habe. Obwohl ich dann die App zu Hause im WLan geladen und später (weil Nichtgefallen) sogar wieder gelöscht habe, kommt nun andauernd dieser Hinweis. Sync am Computer, die betreffende App nochmal installiert und wieder gelöscht – nichts hilft. 
        Sehr nervig das Ganze.

      • Sorry, vertippt.
        Mein Kommentar sollte zu komacrews Beitrag etwas weiter unten gehören.

  • Bei mir gibt es mitunter wenn ich nicht gerade in Hamburg bin Probleme mit dem WLAN…
    Ich helfe mir da durch kurzes Ein und Ausschalten des Flugmodus….Dann funktioniert es wieder…wenn auch nur kurz..
    Habe das neue iPad.
    Hoffe es gibt da schnell ein Update!!!!

  • Ich habe auch Probleme mit meinem iPhone 4S… :-(
    Glaube es liegt am Systemupdate auf iOS 5.1. …Vorher hatte ich keine Probleme mit dem WLAN…

  • Apple soll vorallem mal dieses nervige AppStore Problem lösen. Ich habe mit 3G eine App versucht zu Laden die größer als 50MB ist – wurde natürlich mit der Fehlermeldung nicht geladen und seitdem kommt bei jedem AppStore Download oder Update ein Popup das Crazy Headgy nicht geladen werden kann (obwohl es mittlerweile längst aufm iPad installiert ist) Das nervt mich vielmehr und haben um einiges mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis mit einem iOS Gerät als Leute ein WLAN Problem

    • Ich habe ein änliches Problem, allerdings das ganze mit itunes verknüpft.
      Immer wenn ich eine app runterlade über 3g dann bekomme ich eine fehlermeldung, die ca so lautet: Album XY kann nicht geladen werden. Das ganze erscheint wärend der Passwort abfrage.

      Bei meiner Freundin ist das selbe Problem bzw verhalten zu sehn, allerdings wie iben beschrieben, mit irgend einer App.

      Grüße

    • Habe das gleiche Problem auf meinem 4S (iOS 5.1) – bei Updates beziehungsweise beim Download neuer Apps kommt immer „App XY und 7 weitere Objekte können derzeit nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

      Interessanterweise habe ich dieses Problem nicht auf meinem 3G, obgleich dort auch die betreffende App installiert ist.

      Also iOS 5 Problem?

    • Hab genau das gleiche Problem und es nervt so dermaßen…

    • Hab auch das Problem und es nervt tierisch (iPad 1, WLAN Version)!!

    • …hab ein ganz ähnliches Problem mit dem 1er iPad. Bekomme bei fast jedem Laden einer App die Meldung: Cro-Mag Rally und 10 weitere Titel können derzeit nicht geladen werden, versuchen sie es…. bla bla bla. Support konnte nicht helfen. Sehr nervig.

  • Also bei mir ebenfalls keine Probleme

    Hab allerdings das 4g Modell 64gb & Airport Extreme
    Speed is ok im 5ghz WLAN

    Greetz

  • Ich habe das neue iPad seit 2 Wochen und habe bisher keine Probleme damit, weder daheim, noch in anderen WLAN-Netzen :-)

  • Das neue iPad hat definitiv ein Problem mit WLAN :) das mert man aber nur wen man etwas schlechteren Empfang hat !wen das iPad 2 Balken hat im WLAN symbol und man seinen Hand rechts neben dem homebutton legt geht der Empfang weg!dort scheint das WLAN Modul zu sitzen
    Aufrecht hinstellen das iPad und Hand rechts rauf ;) probiert’s selber
    So ne Art Todes griff wie beim iPhone 4…..

  • Hi,

    ich habe auch das neue iPad mit 4G und absolut keine Probleme! Alles super. Aber es gibt immer Geräte die nicht das tun was sie sollen!

  • Ich hab ebenfalls ein 4G und zwar mit dem WLAN keinen Ärger, dafür funktioniert die datenverbindung mit t-Mobile fast nie. Nur ein Neustart hilft. Ob das jetzt an der FW oder der Telekom liegt, weiß ich nicht. Da bringen mir 5 GB Datenvolumen herzlich wenig.

    • Hallo Honkomat,

      die Verbindung wird dann abgebrochen, wenn Du aus der bisherigen mobilen Datenverbindung in eine neue Funkzelle hineingerätst. Ist zumindest bei mir so.
      Ich bin im Außendienst und tägl. In verschiedenen Regionen tätig.
      Betrifft weiterhin nicht nur Timo- Beil- Kunden sondern auch die vom anderen großen D-Verein…

  • Okay, sah auch genau so aus, aber auch nur dann, wenn die nächste Zelle ein nur schwaches Signal abgibt. Dann wird es wohl an der Firmware liegen… Danke.

  • jetzt wo ihr es schreibt sehe ich, dass ich dieses problem habe. nein quatsch! bin wunschlos glücklich. :)

  • Ich glaube es liegt an iOS 5.1 da mein iPhone 3GS jetzt immer das WLAN Signal falsch anzeigt. Bei Hotspots bricht oft die Verbindung ab. Mein iPad hat das nicht, es hat nämlich iOS 5.0.1. Das iPhone 4 eines Freundes mit iOS 5.1 hat das gleiche Problem wie mein iPad

  • Ich kann nur sagen, Vorsicht bei Apple Care!
    Hatte Apple Care bei meinem iPhone 4, wenn man sein Gerät einschickt, bekommt man nicht sein repariertes Gerät wieder sondern ein Generalüberholtes.
    Das heißt die nehmen ein gebrauchtes, tauschen den den Glas und Metall Rahmen aus (sehr Geil, da es dann wie neu aussieht), danach prüfen die „angeblich“ das Gerät durch und anschließend wird es weggeschickt.
    Klingt Super, jedoch hatte jedes Austauschgerät einen Mangel, genau gesagt hatte ich 4 Austauschgeräte die ich alle wieder eingeschickt habe. Die Probleme gingen über Displayflimmen, Minimaler Vibrationsalarm, knackender Homebutton usw.

  • Hallo
    Ich habe ein iPad 3 WiFi 16 Gb (aus USA) und bis jetzt keine W-Lan Probleme. Ich hoffe das es weiter so bleibt.

    • bei mir geht das wlan mal und dan wieder nicht. sobald ich verbunden bin und im internet bin geht alles wunderbar, aber sobald ich es aus den händen lege und ein paar stunden später wieder nehmen will, geht die verbindung nicht mehr und muss den router neu starten -_-

      jemand das selbe problem ?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven