ifun.de — Apple News seit 2001. 38 019 Artikel
   

Apple TV: YouTube-Videos und mehr Platten-Platz

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Engadget hat die heutige Fragerunde (Video) zwischen Walter Mossberg und Steve Jobs im Rahmen der D5 mitgeschrieben und macht uns so die Berichterstattung ein wenig leichter. Das Geplänkel mal außen vor, dürfte die interessanteste News wohl das baldige Upgrade des Apple TV und seine kommende Vollkompatibilität zu YouTube sein. So bietet Apple das Apple TV ab 1. Juni auch in einer optionalen Konfiguration mit 160GB Festplattenplatz für €399 über den Apple Store an und will die ersten YouTube-Videos schon ab Mitte Juni auf dem Apple TV verfügbar machen.

Das letztlich angestrebte Ziel ist natürlich der Zugriff auf den gesamten Datenbestand YouTubes, einen endgültigen Termin hierfür gibt es allerdings noch nicht. YouTube-Mitglieder können sich zudem über Apple TV auch in ihren YouTube-Account einloggen, um ihre favorisierten Videos anzuschauen und abzuspeichern

Nebenbei bemerkt: Der Zugriff auf die YouTube-Videos haut uns nicht wirklich vom Hocker, wer wollte, der hatte diese Möglichkeit schon vor elf Tagen (auch größere Festplatten gab es bereits vor Monaten). Wirklich interessant finden wir eher die erstmalig angekündigte und im Rahmen der YouTube-Kooperation nun auch offiziell bestätigte Erweiterung des Apple TV um ein hauseigenes Plugins. Mehr Extras dürften also Folgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2007 um 00:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38019 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven