Apple TV und iOS 7: iTunes Radio und weitere Beta-Neuerungen

20 Kommentare

Zusammen mit neuen Systemversionen für iOS erfährt stets auch Apples Set-Top-Box Apple TV ein Update. So geschehen auch bei der Veröffentlichung der ersten Beta von iOS 7 letzte Woche.

Die nur für Entwickler verfügbare OS-Vorabversion für Apple TV ergänzt bereits einige mit iOS 7 versprochene Funktionen. So findet sich das Musikstreaming-Angebot iTunes Radio nun auch als eigenständiger Menüpunkt auf dem Startbildschirm von Apple TV und lässt sich darüber nutzen.

atv-500

Eine weitere erwähnenswerte Neuerung ist das „Conference Room Display“, ein Modus, der einen konfigurierbaren Begrüßungsbildschirm anzeigt, dem Besucher Informationen zur Verwendung von Apple TV als zweiten Bildschirm für ein iOS-Gerät oder einen Mac entnehmen können.

Ebenfalls neu: Ein zusätzliches Menü erlaubt nur die Konfiguration der Untertitel. Ihr könnt künftig Stil, Schriftgröße sowie die Farbe der Texteinblendungen nach eurem Geschmack einstellen.

In den Videos unten seht ihr die Neuerungen ausführlich vorgestellt:


(Direktlink zum Video)


(Direktlink zum Video)


(Direktlink zum Video)

Via AppleInsider

Diskussion 20 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ich verstehe nicht warum Apple die Bedienung des Apple TV nicht wenigstens ein bisschen auf Vordermann bringt.
    Das Lesen von Filmbeschreibungen oder Rezessionen von andern Kunden ist eine Fummelei die im krassesten Gegensatz zu anderer Apple Software steht. Es scheint auch nicht möglich zu sein mehr Rezession zu lesen als auf einen Screen passen. Bei dem teilweise erbärmlichen Angebot an B-Movies und den damit verbundene negativen Kritiken ist das evtl. sogar so von Apple gewollt?!
    Nach wie vor scheint Apple TV bei Apple das ungeliebte Stiefkind zu sein.

    — Ralf
    • Mensch Ralle, immer noch nicht den Unterschied zwischen Rezension und Rezession gelernt? Es scheint, als läge hier allenfalls eine geistige Rezession vor…

      — Johnny Beton
      • Was seid ihr für armselige Wichte? Hauptsache auf einen Schwächeren rumhacken!

        Peinlich!

        — D
      • Da das Apple TV eher ein Hobby von Apple ist, hat es keinen Zyklus und wird nach Bedarf/Nachfrage erneuert.

        — jupath
    • Lohnt sich allemal (abgesehen vom JB-Wunsch). Und bei dem Preis nicht alle Welt. Ich benutze 2 eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. Einfach genial um Filme vom Compi zu streamen. Einfach ne perfekte Sache ))))

      — Tibidor
    • Da sich in Sachen Funktionalität kaum bewegendes ändern wird, lohnt sich der Kauf jetzt. In den letzten Wochen gab’s auch mehrfach Angebote um die 80€ bei Amazon/Media Markt/Saturn.
      Habe meinen vor gut 2 Wochen für 77€ bei Amazon gekauft.

      — Kraine
  2. ich warte bis es Apps gibt wie beim iPad oder iPhone.
    ich finde es macht einfach Sinn, die ganzen Mediatheken und TV Angebote als App direkt da drauf zu haben.

    weiß nicht worauf Apple wartet.
    wenn Dir das jetzige Angebot auf dem Apple TV reicht, man kanns schon kaufen. ob dann aber in Zukunft neue Funktionen freigeschaltet werden oder nicht weiß man natürlich nicht.

    grüße !

    — Franz
    • Ein Apple TV kann alles was ein iPad2 oder neuer, iPhone4s oder neuer oder ein Mac mit AirMirroring kann. Bedienen muss man es am ende eh mit einem Externen Gerät. Dann kann das Externe Gerät zufällig ja auch die Hardware beinhalten. Einzig, die Latenzzeit des Mirroring zum Spielen solle verringert werden. Klar hab ich nix gegen sinvolle Native Anwendungen auf dem ATV. (LoveFilm etc)

      — Futzi.2
    • Dort wo er bleiben sollte, auf iphone, ipad und mac.

      Ich versteh nicht wieso so viele auf dieser welt einen browser für den fernseher wollen. Das ist so unpraktisch!! Die schrift ist zu klein, wenn man nicht gerade nur einen meter abstand hat und die bedienung ist zum kotzen!!

      Ich habe den browser der wii, der playstation 3 und an meinem philips tv benutzt und kann sagen, das einzige was brauchbar ist, ist videos zu schauen. Aber alle namhaften portale haben ja sowieso schon eine app auf meinem fernseher, da verschliesst sich der sinn für mich völlig.

      Oder kann mir jmd ein anwendungsgebiet sagen?

      — Valentin
  3. Die ATV hat sehr viel Potenzial und so wie es den Anschein macht wird Apple genau das nun in angriff nehmen weil es in dieser Richtung sehr viele Kundenwünsche gibt’s.
    ab warten und tee trinken.. ;)

    — ZEROZEROZERO

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14137 Artikel in den vergangenen 4686 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS