ifun.de — Apple News seit 2001. 22 488 Artikel
   

Dateifunde in iOS 4.3 Beta: Wird Apple TV zur Online-Spielekonsole?

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Apples kleine schwarze Set-Top-Box Apple TV könnte in nicht allzu ferner Zukunft um Spielefunktionen erweitert werden. Wie die US-Webseite Engadget berichtet, finden sich in der aktuelle Vorabversion von iOS 4.3 für Apple TV konkrete Hinweise darauf. So tauchen in den Tiefen der Systemdateien offensichtlich mehrfach die Begriffe „ATVGames“ und „ATVThunder“ auf. Einträge in Einstellungsdateien deuten zudem die Möglichkeit an, die Spiele online („live“) zu spielen oder auf lokal gespeicherte, „archivierte“ Versionen zurückzugreifen.

Die Namensgebung mit eindeutiger Referenz an Apple TV (ATV) lässt vermuten, dass Apple konkret an einer entsprechenden Funktionserweiterung arbeitet, wenn deren Einführung nicht sogar in Kürze bevorsteht.

Über eine Erweiterung in Richtung von Apple TV in Richtung Spielekonsole wurde ja in der Vergangenheit bereits mehrfach spekuliert. Die größte Herausforderung bei der Umsetzung dürfte die Tatsache sein, dass das Apple TV 2 nur über ausgespochen begrenzten lokalen Speicher verfügt und somit nahezu alle Daten online bezogen werden müssen.

Donnerstag, 10. Feb 2011, 8:39 Uhr — Chris
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm, das könnte auch einer der Gründe für die Ominöse Monsterserverfarm sein, die Apple im letzten Jahr gebaut hat. Vorausgesetzt, sie wollen die Games selbst Hosten…

    • Naja, das GameCenter in der aktuellen Form wäre aus meiner Sicht eher ein Grund Apple zu raten, von Spielen die Finger zu lassen.
      Viel interessanter scheint mir da die Nähe zu Steam. Die sind zwar nicht bei jedem beliebt, aber sehr gut aufgestellt.

      • Apple sollte einfach die Sicherheit des GameCenters wieder gewährleisten und dann die Speicherstände der Spiele dort speichern. So habe ich zwar einen Erfolg im GameCenter ein Spiel 100% geschafft zu haben. Danach lösche ich so ein Spiel, aber wie jetzt bei Cut the Rope mit neuen Levels muss ich trotzdem erstmal alles wieder neu durchspielen obwohl das GameCenter bereits weiß das ich das Schonmal gemacht habe…

  • Hammer das kann nur geil werden hoffen wir mal das es schnell möglich ist !!

  • Das hab ich mir schon immer gewünscht das iPhone als gamekontroller

  • Bleibt abzuwarten was sich bei dem begrenzten speicher so rausholen lässt. Ich denke es bleibt, wenn bei kleinen mini games ohne große performance. Eben was sich halt auch bei nit so doller netzverbindung streamen lässt. COD Black Ops wohl eher nich :)

  • Die sollen erstmal die Farbinvertierung gebacken kriegen! 

  • Bestimmt wird man das iPhone dank den ganzen Sensoren so einsetzen können wie bei der Wii.
    Was für Nintendos wii dann wohl das Ende bedeutet da einfach viel mehr Leute ein iPhone,Apple tv besitzen und die Spiele billiger sind

  • Wäre ein logischer und genialer Schachzug. Das OS ist da, die Spiele sind da, die günstige Konsole ist da. Schätze das kommt, wenn nicht wäre Apple bescheuert.
    (evtl mit einer verbesserten ATV Version: Speicher, FullHD ect ).

  • Auf Youtube gibt es Videos vom iPhone pro würde als Game Controller gut passen 

  • Grafisch halte ich das iphone4 übrigens jeder Wii für überlegen. Ich habe selbst eine ;)

  • So ein Quatsch, iPhone als Controller – Apple Remote nehmen, Gyroskop und Lagesensor rein, fertig

  • Vielleicht versucht es Apple ja mit der OnLive Technik!?
    Dann sollte man Sogar Grafik intensive Spiele auf dem Fernseh spielen können!!

  • Hmmmm? Gamecenter ist Spitzenklasse. Möchte nicht mehr darauf verzichten.

  • atv + cloud computing = ps3, wii, xbox360 können einpacken

  • Bei aller liebe zu Apple: ich bevorzuge zum Zocken lieber die Ps.3
    Apple sollte sich lieber auf wichtigere Dinge konzentrieren als das geniale Apple TV welches ich natürlich auch nutze. Mein Fazit: ich brauch es nicht

  • Wie ich gehört habe ist die 4.3 Version nur für alle iPod und iPhone 3GS und 4 . Also muss ich drauf verzichten !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22488 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven