ifun.de — Apple News seit 2001. 22 441 Artikel
   

Apple TV: Software-Update erweitert Fernbedienungsoptionen

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Mit dem Update auf Softwareversion 2.4 erweitert Apple die Fernbedienungsoptionen für Apple TV. Ab sofort lässt sich die kleine weiße Set-Top-Box vom iPod touch oder einem iPhone aus durch Fingergesten bedienen. Der Bildschirm des iPod/iPhone übernimmt dabei die Funktion eines Multitouch-Pads ohne Anzeige, die Bedienung mit Blick auf das TV-Display gestaltet sich sehr angenehm und intuitiv.

Nach dem Klick gibt es drei iPhone-Screenshots mit einer Auflistung der möglichen Fernbedienungsbefehle. Voraussetzung für die Funktion ist neben der aktualisierten Apple TV-Software auch das neu im App Store erhältliche Update 1.3 für Apples Fernbedienungs-App Remote.

Mittwoch, 24. Jun 2009, 22:30 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Einfach SUPER!!! Genau so wollte ich es immer haben!!!

  • Wie ich heute gemerkt hab, kann man nun auch Texte fürs AppleTV (z.B. Benutzernamen, Passwörter, Suchbegriffe) auf dem iPhone direkt eingeben, anstatt das umständlich über die Fernbedienung zu machen.
    Für mich war das neu, oder ist das schon bekannt?

  • ich kann nun weder Itunes 7 noch 8 installieren.Version 8 hatte ich installiert,konnte aber meine Einkäufe nicht auf mein Ipod bringen.Ich habe alles gelöscht und neu installiert,bekomme nun die Meldung: die Datei „itunes library it“ konnte nicht gelesen werden,da sie von einer neueren Version von iTunes erstellt wurde.
    was kann ich tun?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22441 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven