ifun.de — Apple News seit 2001. 22 434 Artikel
   

Apple TV Software 6.0 wieder verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Das Apple-TV-Update auf Version 6.0 ist jetzt wieder verfügbar. Apple hatte die Software aufgrund von Problemberichten vorübergehend zurückgezogen, jetzt lässt sich eine überarbeitete Version über die Systemeinstellungen der Set-Top-Box laden und installieren. Das Update steht übrigens auch für alle Nutzer bereit, die die vorherige Version 6.0 bereits geladen haben.

apple-tv-update

Die Aktualisierung ermöglicht es US-Kunden, auch vom TV-Gerät auf Apples iTunes Radio zuzugreifen. Zudem wurde der iTunes Music Store und damit die Möglichkeit Musik zu kaufen auf Apple TV zurück gebracht und die Einbindung der iCloud-Fotostreams sowie der Podcast-Abos verbessert. Eine Liste aller Änderungen findet ihr hier bei Apple.

Star Trek und Disney TV-Folgen

Vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass Apple angeblich Serienkanäle für Apple TV plant, in diesem Zusammenhang wurde „Star Wars“ als Beispiel genannt. Nun erhalten wir einen Leserbericht, aufgrund dessen zumindest vorübergehend verschiedene TV-Serien auf Apple TV verfügbar waren, als Beispiel wurden „Star Trek: The Original Series“ und Disneys „Aladin“ genannt.
UPDATE: Inzwischen konnten wir klären, dass diese TV-Folgen im Bereich „Filme“ angeboten werden. Ein separater Post folgt, vielen Dank!

Dienstag, 24. Sep 2013, 8:03 Uhr — Chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe beim stöbern auch Arielle die Meerjungfrau neben Aladin gesehen…

  • Bei mir bricht AirPlay immer noch ab, wenn ich mit mirroring was übertragen möchte.

    Hat noch jemand das Problem?

  • Wie sieht es denn jetzt mit Watchever aus?

  • Wenn man die 6.0 schon drauf hatte, macht’s dann noch mal ein Update?
    BTW: die „erste“ 6.0 lief bei mir ohne sichtbare Probleme…

  • Wenn ich nen Jailbreak auf der 2er habe… besser lassen oder ?

  • Ich sehe da immer noch keine so großen Veränderungen in Deutschland, dass man das jetzt Version 6.0 nennen sollte.
    Für mich gibt es da nur den iTunes-Store, den ich aber nicht nutzen werde, da er über Mac und iPhone deutlich angenehmer zu nutzen ist (vor allem seit iOS 7).

  • Wenn sich Apple nicht langsam wieder einkriegt und funktionsfähige und ausgereifte Software auf die Hardware bringt, krieg ich die Motten. Das ist ja noch schlimmer als mit diesem infantilen iOS. Meine Fresse. Ich weiß schon, keiner willst hören, aber unter einem Steve Jobs gäbe es diesem Bullshit wirklich nicht. Die meisten der hauseigenen Apps sind noch immer nicht angepasst und funktionieren allenfalls zufälligerweise. Mein Apple TV findet mein iTunes nicht mehr. Die Liste ist lang. Dann doch lieber wieder zurück zu iPhone 3 Zeiten: Weniger und dafür ordentlich gemacht. Was es nicht das, was sich Apple mal auf die Fahne geschrieben hat? Dass der Krempel funktioniert, ohne Überladung und das auch noch intuitiv?

    • Das würde mich auch interessieren. Geht Watchever mit der neuen Version wieder? Hatte nach den Warnungen auf das ursprüngliche Update verzichtet.

      Danke für Hinweise!

      • Ich warte auch noch auf zuverlässige Infos betr. Watchever und warte mit dem Update. Danke für Eure Erfahrungsberichte!

  • Stürzt zuverlässig bei Filmvorschauen ab.
    Schäm Dich, Apple.

  • iTunes Match läd jetzt mit 6.0 auch gefühlte Ewigkeiten. Kein Vergleich zu vorher mit 5.1. und die Cover werden nichtmal geladen bis das Lied vorbei ist…

    • Dazu kommt nach 1 Stunde Test teilweises Stocken im Abspielen per iTunes Match, 5(!) Abstürze quer durch die Bank. Beim Erststart von iCloud Fotostream, beim Abspielen eines Trailers in der Trailer App als auch bei Watchever, per Airplay vom iPhone aus und ein Absturz bei der Passworteingabe…. Sowas ist ja ein Witz und wird sofort wieder downgegradet. Bis auf Musik kaufen kann man ja garnichts mehr mit der Box in dem Zustand anfangen

  • Ist immer noch nicht gut, kann mich nicht mehr bei bei You Tube anmelden und wenn ich über Watchever schaue kommt nach zwei drei Filmen nur noch nen schwarzer Buldschürm so das ich den Stecker ziehen muss das die Box wider hochfahren muss …. hoffe es kommt bald nen Update oder weiß einer wie es wider zum laufen geht ?? !!!

  • Was Apple in letzter Zeit so alles abliefert ist nicht mehr lustig….

  • Hallo Zusammen, habe die erste Updatewelle mitgemacht, keine Probs gehabt und gestern dann das neue Update drübergebügelt. Finde leider unter Musik – Meine Musik die Wiedergabelisten, die ich sonst via iMatch im MacBook, iPad und iPhone habe, nicht mehr. Hat das noch jemand?

  • Hallo,

    seit dem Update laufen bei mir die Radiosender auf Appel TV immer ca. 9 Minuten, dann bricht die Verbindung ab. Kennt das jemand?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22434 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven