ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

Apple TV Software 3.0 spielt iTunes LPs und Extras

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Apple hat die Software der hauseigenen Set-Top-Box Apple TV aktualisiert. Die neue Version 3.0 ermöglicht es, jetzt auch die mit iTunes 9 vorgestellten Zusatzfunktionen iTunes ELP und iTunes Extras abspielen (man kann sich das wie ein DVD-Menü mit diversen Extras vorstellen). Zudem wurde das Apple TV-Hauptmenü komplett überarbeitet, Apple will dadurch die Navigation vereinfachen und ein schnelleres Auffinden der gesuchten Inhalte ermöglichen, und ein Verzeichnis von Internetradiosendern integriert. Die Kollegen von der iLounge haben bereits eine umfassende Bildergalerie auf Flickr gestellt

Die neue Software lässt sich ab sofort kostenlos über Apple TV herunterladen. Der Preis für das Gerät selbst wurde letzten Monat erst deutlich reduziert, die Version mit 160 GB Speicherplatz ist derzeit für 269 Euro im Apple Store erhältlich..

Donnerstag, 29. Okt 2009, 20:34 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iTunes hat auch gleich ein neues Update verpasst bekommen.

  • So, jetzt nochmal konkreter:
    Das Menü hat Ähnlichkeit mit dem Itunes Store, insgesamt lässt sich das Apple- TV mit der neuen Menüführung deutlich besser bedienen und es werden Vorschläge über den Hauptkategorien zur Ansicht gekaufter Inhalte sowie Vorschlägen aus dem Itunes-Store eingeblendet. Die Suche funktioniert auch besser als zuvor.

    Die Itunes Extras und LP funktionieren noch nicht, da Itunes diese gar nicht auf das ATV syncronisiert, da steht wohl noch ein (auch wegen der Stabilität der derzeitigen Version) erwartetes Update von Itunes an.
    Über das ATV selbst kann ich aber Itunes Extras und LP erwerben, diese werden auch heruntergeladen und abgespielt, jedoch nicht auf den Rechner synchronisiert.

    MobileMe ist nur für den Fotobereich integriert
    Radiofunktion ist wie in Itunes.

  • Wie Sascha_HB schon anmerkte ist inzwischen das Itunes Update da und schon klappt auch der Sync mit dem Apple TV von Itunes Extra und LP.
    Zumindest solange wie Itunes nicht wieder mal abstürzt, was sich ja zu einem Dauerbug unter Windows 7 64 Bit zu entwickeln scheint…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven