ifun.de — Apple News seit 2001. 22 483 Artikel
   

Apple TV Fortschritte: Hacks, Plugins, Wetter…

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

In den letzten Tagen sind immer wieder neue Plugins für Apples TV Box aufgetaucht und etliche davon haben bereits einen Platz in unseren News gefunden. Die Entwicklung scheint jedoch kontinuierlich voranzuschreiten, und so bieten die Jungs vom AwkwardTV-Wiki nun schon ein eigenes Download-Directory der bisher verfügbaren Apple TV Erweiterungen an. Momentan stehen neben einem RSS-Reader, ein Wetter-Plugin, eines für Sportergebnisse, eines für Perl Scripte, ein WakeOnLan-Plugin, ein Dateibrowser, die Perian Komponente und ein Tool zum Beenden der Apple TV Oberfläche zum Download bereit.

Auch sonst wird nach wie vor kräftig an neuen Erweiterungen gearbeitet. Engadget bringt uns ein Schritt-für-Schritt Tutorial zum Abspielen eigener DivX-Filme. Erste Linux-Derivate lassen sich auf dem Apple TV bereits booten, Anleitungen für das Erstellen eigener Bildschirmschoner stehen bereit und auch die obligatorische Emulation diverser Spiele-Konsolen ist bereits abgeschlossen. Ein angeschlossener Game-Controller inklusive.

Nach wie vor warten wir immer noch auf die geplante All-In-One Lösung die das öffnen des Apple TV Gehäuses wohl überflüssig machen wird. Ein USB-Stick mit allen benötigten Tools, extern bootbar, der alle benötigten Änderungen am Gerät vornimmt und das Apple TV so auf den aktuellen Stand aller verfügbaren Hacks bringt. Wir bleiben am Ball.

Mittwoch, 11. Apr 2007, 15:34 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22483 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven