ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Apple TV Fortschritte: Hacks, Plugins, Wetter…

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

In den letzten Tagen sind immer wieder neue Plugins für Apples TV Box aufgetaucht und etliche davon haben bereits einen Platz in unseren News gefunden. Die Entwicklung scheint jedoch kontinuierlich voranzuschreiten, und so bieten die Jungs vom AwkwardTV-Wiki nun schon ein eigenes Download-Directory der bisher verfügbaren Apple TV Erweiterungen an. Momentan stehen neben einem RSS-Reader, ein Wetter-Plugin, eines für Sportergebnisse, eines für Perl Scripte, ein WakeOnLan-Plugin, ein Dateibrowser, die Perian Komponente und ein Tool zum Beenden der Apple TV Oberfläche zum Download bereit.

Auch sonst wird nach wie vor kräftig an neuen Erweiterungen gearbeitet. Engadget bringt uns ein Schritt-für-Schritt Tutorial zum Abspielen eigener DivX-Filme. Erste Linux-Derivate lassen sich auf dem Apple TV bereits booten, Anleitungen für das Erstellen eigener Bildschirmschoner stehen bereit und auch die obligatorische Emulation diverser Spiele-Konsolen ist bereits abgeschlossen. Ein angeschlossener Game-Controller inklusive.

Nach wie vor warten wir immer noch auf die geplante All-In-One Lösung die das öffnen des Apple TV Gehäuses wohl überflüssig machen wird. Ein USB-Stick mit allen benötigten Tools, extern bootbar, der alle benötigten Änderungen am Gerät vornimmt und das Apple TV so auf den aktuellen Stand aller verfügbaren Hacks bringt. Wir bleiben am Ball.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2007 um 15:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven