Reset per Remote: Apple TV-Tastenkombinationen für eure Fernbedienung

22 Kommentare

Mit den wenigen Tasten auf der Fernbedienung eures Apple TV lässt sich mehr anstellen, als man denkt. Ein paar eher unbekannte aber ganz praktische Befehle haben wir unten aufgelistet, eine Übersicht aller mit den sieben Tasten erreichbaren Funktionen findet ihr hier bei Apple.

  • Apple TV in den Standby-Modus versetzen
    Taste “Auswahl” fünf Sekunden lang gedrückt halten.
  • Apple TV zurücksetzen
    Tasten “Menu” und “Leiser” sechs Sekunden lang gedrückt halten.
  • Schneller Vorlauf (Es gibt nämlich drei verschiedene „Vor- bzw. Rücklaufvarianten“)
    Taste “Rechts” gedrückt halten; Taste erneut drücken, um die Geschwindigkeit des schnellen Vorlaufs zu erhöhen (drei Geschwindigkeitsstufen)
  • Langsames Vor- oder Zurückspulen
    Taste “Start/Pause” drücken, um das Video anzuhalten, dann Taste “Rechts” bzw. “Links” drücken.
  • Vor- oder Zurückspringen in 10-Sekunden-Schritten
    Taste “Start/Pause” drücken, um das Video anzuhalten, dann Taste “Rechts” bzw. “Links” gedrückt halten.

Die oben gelisteten Befehle beziehen sich auf Apples Aluminium-Fernbedienung und das schwarze Apple TV. Die Anleitung für ältere Generationen von Remote und Apple TV findet ihr hier.

Passend zum Thema noch der Hinweis auf dieses Apple-Hilfedokument, hier wird erklärt, wie man eine Fernbedienung mit Apple TV verbindet oder diese Verbindung trennt.

Diskussion 22 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Was ich während dem Film abspielen super find, ist die Möglichkeit nach einmal drücken nach unten und dann rechts oder links abschnitts- bzw. kapitelweise zu springen. Geht deutlich schneller und zuverlässiger als das teilweise (je nach Qualität des Films) hängende schnelle Vorspulen.

    — kreidan
  2. wenn mir jetzt noch jemand die taste(nkombination) für leiser/lauter verrät isser mein held! soweit mir bekannt gibt es die mit der fernbedienung und dem derzeitigen apple tv gar nicht. oder bin ich zu blöd?

    — dennis
    • Lauter- und leiser würde mich auch interessieren.
      Pfeiltasten oben/unten ergeben bei mir keine Lautstärkenänderung… ?? Mache ich was falsch ?

      — Jendrik
      • um nochmal auf meine bemerkung zurückzukommen – wirklich die lautstärke-ausgabe regeln kann man mit den hoch/runter-tasten aber nicht, oder? jedenfalls nicht am apple tv 3.

        — dennis
  3. Das mit dem Standby ist nicht mehr so. Jetzt muss man im Hauptmenü die Start-Taste länger gedrückt halten.

    Mit der Auswahltaste kann man die Symbole in der Reihenfolge verändern.

    — nr69
  4. Für Standby ist es tatsächlich die Play/Pause-Taste, aber das funktioniert nur, wenn der Cursor sich nicht in der obersten Zeile (die mit den Covern) befindet.

    Und nur im Hauptbildschirm, dorthin kommt man am schnellsten durch längeres Drücken der Menu-Taste.

    — alfrank
    • Längerer Druck auf Menü-Taste? Danke, wieder was gelernt und man spart sich diese ständige Drückerei. :-)

      — Dennis
  5. Habe gerade mein neuen atv angeschlossen und es erscheint auf dem Bildschirm ein atv und ein Kabel sowie eine blaue Note. Kabel habe ich nicht. Habe alles versucht um zurückzusetzen geht aber nicht. Kann jemand helfen wie ich das Teil ohne das zusätzlich zu erwerbende Kabel wieder in Betrieb bekomme. Danke.

    — Rainer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14016 Artikel in den vergangenen 4665 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS