ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Apple-TV-Erweiterung: Beta5 für aTV Flash erschienen

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14
Das Bild einer Katze

Die kommerzielle Apple-TV-Erweiterung aTV Flash haben wir bereits mehrfach erwähnt. Eine Jailbreak vorausgesetzt, kann man die kleine schwarze Box mit der 20 Dollar teuren Software um diverse nette Features erweitern – beispielsweise die Möglichkeit, am TV-Gerät im Internet zu surfen oder mithilfe eines alternativen Medienplayers offiziell von Apple nicht unterstützte Videoformate abzuspielen.

Die heute neu veröffentlichte Beta 5 bringt neben Fehlerbehebungen auch wieder einige neue Funktionen, darunter deutliche Verbesserungen bei der Videowiedergabe sowie erweiterte Streaming-Optionen. Unter anderem lässt sich nun auch direkt vom Apple TV aus auf über Elgatos EyeTV Soft- und Hardware angebotene Videostreams zugreifen.

Wer lediglich auf der Suche nach einem erweiterten Mediencenter für sein Apple TV ist, sollte alternativ zu aTV Flash auch einen Blick auf die Open-Source-Projekte XBMC oder Plex werfen.

EyeTV Streaming on ATV 2G from FireCore, LLC on Vimeo.

Freitag, 13. Mai 2011, 15:34 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Oh, Knut.
    20 Dollar sind mir dann doch zu viel. So sehr brauch ich den Kram dann auch wieder nicht.

  • da hast du recht. Viel zu teuer!
    Würde 5$ max ausgeben, aber keine 20.

  • Kann man damit auch direkt vom appletv auf das iphone oder ipad ohne fernseher streamen, zb beim camping?

  • Cool wäre es, wenn man mit ATV auch Myspass.de sehen könnte. Das geht leider auch mit Skyfire nicht.

  • Wo kann man am ATV2 Filme kaufen? Hier ist nur der Leih-Knopf zu finden.:-(

  • IPrad kann man nicht direkt, dass musst du am Mac oder Pc machen und dann auf den Apple TV streamen

  • Die Festplatte ist für sie Software und als Zwischenspeicher gedacht. Die ist ja nicht groß.

  • Ich habe ja ein ATV mit aTV Flash. Was wirklich noch fehlt ist Streamen über den entgegengesetzten Weg. Will damit sagen vom ATV zum iphone oder ipad OHNE Fernseher, wie das z.B. mit dem Tizi funktioniert. Was Jemand ob es da Möglichkeiten gibt?

  • Ich habe mir lieber Mac Mini geholt und da geht alles , vor allem auf 52 zoll macht es spass und Plex ist ein traum, sicher nicht billig aber mann kann es auch als gutte rechner benutzen, habe noch Dreambox und das funktioniert wunderbar mit Aufnehmen und mit Mac übertragen bzw. Bearbeiten.

  • Geht Last.FM Radio denn auch ohne Abo / Premium-Mitgliedschaft?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven