ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Apple TimeBand: iWatch-Prototyp von 1991

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Das Buch Apple Design von Paul Kunkel behandelt das Produktdesign in den ersten 20 Jahren der Apple-Firmengeschichte. Mehr als 400 Fotos zeigen neben Produkterfolgen und Flops auch verschiedene, von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkte Prototypen.

apple-timeband-prototyp

Leider ist der großformatige Bildband inzwischen vergriffen und nur noch zu horrenden Antiquariatspreisen erhältlich. Der Mac-Journalist Matthias J. Lange hat den Wälzer noch zuhause und für einen Eintrag in seinem Blog Redaktion 42 ein paar ausgefallene Apple-Entwürfe herausgepickt. Darunter bemerkenswerterweise auch eine Art Armbanduhr von 1991. Das „TimeBand“ sollte die Funktion von Apples PDA Newton ans Handgelenk bringen. Ebenfalls kaum bekannt dürften „AppleSeeds“, ein Konzept für ein mit touristischen Informationen angereichertes Navigationsgerät aus dem Jahr 1990 oder der futuristische Geldwechsler „Exchanger“ aus dem selben Jahr sein.

apple-navi-prototyp

Weitere Fotos sowie ein Video mit Blick ins Buch finden sich in Langes Blog.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2014 um 09:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich will nen gehackten Exchanger… Klopapier zu 500 € Scheinen
    :-)

  • 20 Mark für 20 US $ ??
    Das war/ist Betrug

    Aber die Idee war geil.

  • Yepp, das ist ein 20 Mark Schein. Ist sogar noch ein alter vor Noten Umstellung, aber immerhin D-Mark. Ich bin schliesslich noch damit alt geworden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven