ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Apple-Stream: Systemcheck & Alternativen

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30
Das Bild einer Katze

Wie heute früh berichtet, wird Apple ab 19 Uhr zum ersten Mal seit Jahren wieder eine Produktankündigung als öffentlichen Live-Stream übertragen. Der Zugriff auf die Videoübertragung wird allerdings auf Macs mit OS 10.6 oder Apple-Mobilgeräte (Touch, iPhone, iPad) mit aktueller Systemsoftware begrenzt. Grund hierfür ist in erster Linie die Tatsache, dass Apple für die Übertragung mit HTTP-Live-Streaming eine relativ neue Technologie einsetzt. Ihr könnt die Kompatibilität eurer Systeme durch den Aufruf des hier veröffentlichten Testvideos überprüfen.

Wer keines der unterstützten Geräte besitzt, kann der Live-Übertragung (aller Voraussicht nach) dennoch folgen. Durch leichte Modifikation der Orginal-Adresse des Feeds lässt sich dieser auch über andere Mediaplayer aufrufen. Zum Beispiel wie in diesem Mac Rumors-Artikel beschrieben auch über den kostenlosen VLC-Player. Die Alternativ-Adresse für den Stream heute Abend veröffentlichen wir, sobald Apple die Originaladresse publik gemacht hat.

Wem das alles zu viel Stress ist: Über alle neu vorgestellten Produkte informieren wir wie immer live auf unseren Webseiten sowie über unsere Push-App.

Mittwoch, 01. Sep 2010, 13:32 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin gerade in den bergen nur 3G kein Computer freue mich riesig darauf hoffe das der Server nicht abkratzt :) grüsse aus dem schnee Dodooo

  • Sieht super aus, bin mal gespannt welche Technik dahinter steckt. Aber leider geht’s nicht im Querformat. iPhone 3G über 3G getestet, läuft flüssig ohne Unterbrechung.

  • Wenns am Abend auch so funkt übers iPhone wärs der Wahnsinn.
    @andre läuft auch im Querformat !!!!!

  • wiesokannmanhiernichtseinenforumnamenbenutzen

    Wie soll das Testvideo denn aussehen? Woher soll ich wissen, das mein System kompatibel ist? Da ist ein Video, aber auf dem wird nur angezeigt: gear, stream usw… Ist das das richtige Video?

  • auf meinem ipod touch 2g läufts auch quer

    Ps: 4G ist das neue iphone

  • Cooles testvideo. Habs mir sofort durchgeschaut xD
    echt interessant

  • wenn ein video kommt mit so nem kreis dann passt es

    Ps: wenn überhaupt ein video kommt passt es

  • Man, wenn ich bloß wüsste wie ich das auf meinem 3G machen muss

  • Meint ihr, heute wird das neue iPhone 4GS vorgestellt?

  • Wouw… das Video ist ja „schwer spannend“!

  • ne glaub net entweder oktober 2010 oder januar 2011

  • Kleiner Tip: Der IKEA-Katalog ist heute kostenlos!!

  • hab das mit dem VLC-Player ausprobiert, funktioniert aber das bild ist ziemlich unscharf. Ist das bei einem mac anders?

  • Wie sieht das Video aus? Bei mir kommt bipp/ bupp und ne Sekundenanzeige.

  • Hoffe auch das der Stream gut funktioniert. Hab heute Abend nichts besseres vor und dazu noch ein kühles Augustiner ist besser als irgendeinen Schrott im Fernsehen zu schauen.

  • Alle Applejünger verfolgen das Spektakel natürlich live auf ihrem iOS oder MacOS Device! Gefällt mir! :D

  • so. ipad für heute abend is ausgebort. passt. haha windoof user.

  • Ich find das Video krass belastend^^
    Wenn man sich das ne halbe Stunde anschaut/hört, kann man sich wahrscheinlich einliefern lassen…

    HAHAH!
    Also schnell aus damit, damit ich nachher ncihts verpasse!
    Freu mich schon!

  • Ich stell mir das so irre vor…Millionen von Menschen…überall auf der Welt…verfolgen diese keynote…an den unterschiedlichsten Orten…mit ihrem iPhone, Mac, iPad,…allein diese Tatsache, das alle, alles gleichzeitig mitbekommen…Gänsehaut…wird richtig dick^^

  • @Jobbsy Wow, was wird da dick? :D:D
    Freu mich auf die keynote, kann die abe rnicht schauen, da ich heute mein ipod touch die Scheibe wechseln wollte, und ausversehen die Scheibe vom 3g genommen hab XD Die passt leider nicht, der Anschluss ist tatsächlich kleiner als meiner im 2g, wahnsinn! :D

  • hey aren hast du wohl einen windows pc?

  • Hoffentlich klappt es auf meinem 4er ;)

    Ein kleineres iPad wäre klasse:)

  • ja hoffentlich nicht so teuer, ich mein ab 499? für das jetzige ipad?

  • also ist zwar nicht sehr wahrscheinlich wenn sogar unmöglich aber ich würde mich über die randnotiz: Apple MBP goes i5 Prozis:)

    ansonsten hoffe ich dass der apple tv cool wird und sich die preise der von apple angebotenen inhalte in einem vertretbaren rahmen bewegen!

    für alle die kein iphone 4 haben hoffe ich natürlich dass der neue ipod touch ne fette sache wird!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven