ifun.de — Apple News seit 2001. 18 837 Artikel
   

Apple Storefronts: Galerie mit allen 431 Apple-Store-Ladenfronten

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

In der Online-Galerie Apple Storefronts könnt ihr die Ladenfronten aller 431 bisher eröffneten Apple Stores weltweit betrachten, von dem seit 2001 existierenden Geschäft im Einkaufszentrum Tysons Corner in Virginia bis zum letzte Woche eröffneten Apple Store im chinesischen Chongqing. Für nächste Woche steht übrigens schon die nächste Eröffnung an, in Wuxi, ebenfalls in China, steht Store Nummer 432 auf dem Programm.

500

Die Apple-Storefronts-Webseite ist ein Projekt des Programmierers Thomas Park, der die Galerie zunächst aus persönlichem Interesse zusammengestellt hat. Park hat den ersten Apple Store Tysons Corner bereits kurz nach seiner Eröffnung im Jahr 2001 besucht und kam irgendwann mal auf die Idee, eine Blick auf die Entwicklung der Ladenfronten im Laufe der Jahre zu werfen. Viel geändert hat sich nicht, Apple bleibt seiner Linie treu und der Erfolg dieses Konzepts ist wohl nicht zuletzt auch der Grund dafür, dass Apple sich das Design der hauseigenen Läden schützen lässt.

Die weltweit älteste Webseite, die sich ausschließlich mit Apple Store beschäftig, wollen wir in diesem Zusammenhang auch gerne mal wieder erwähnen. Seit 2003 sammelt Gary Allen auf ifo Apple Store jegliche Informationen über die Apple-Ladengeschäfte weltweit. Das „ifo“ steht übrigens für „in front of“, Allen wollte mit der Webseite ursprünglich die stets vor einer Eröffnung vor den Apple Stores kampierenden Apple-Fans unterstützen.

Mit Storeteller steht ein vergleichbares deutsches Projekt bereits in den Startlöchern und kann auf Facebook schon beschnuppert werden.

Dienstag, 29. Jul 2014, 8:38 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es gibt jetzt das neue itunes in der yosemite beta!!!

  • Uiiiii da ist meiner! Eine der schönsten Städte=einer der schönsten Stores :)))

  • Ich weiss nicht warum es noch immer keinen einzigen Applestore in ganz Österreich gibt. Wien ist eine Weltstadt und das inkompetente Verkaufspersonal bei Saturn Media Markt udg läßt wirklich zu münschen übrig. :o

  • Ein kleinen Hinweis das die Seite Safari über 3G Netz lahm legt wäre gut. Zumindest bei meinem 4s.

  • Hmm, interessant. Die ersten Apple Stores gefallen mir überhaupt nicht. Sehen recht langweilig und unspektakulär aus.

  • 5th Ave / NYC: 24 Std. / 365 Tage :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18837 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven