ifun.de — Apple News seit 2001. 22 474 Artikel
   

Apple Stores: Neuer Glaswürfel an der New Yorker 5th Avenue – Updates zu den geplanten deutschen Standorten

Artikel auf Google Plus teilen.
55 Kommentare 55

Nach längeren Renovierungsarbeiten zeigt sich der weltweit wohl bekannteste Apple Store an der New Yorker 5th Avenue wieder in seiner vollen Pracht. Der Glaswürfel über dem Eingang des unterirdisch gelegenen Ladens wurde renoviert und besteht nun statt der zuvor 90 (links im Bild) aus nur noch 15 großflächigen Glasplatten (rechts). Schick schick, weitere Bilder und ein Video gibt’s drüben bei Mac Rumors.

Apropos Apple Store: In Deutschland steht wie berichtet für den 17. November die nächste Eröffnung im Main-Taunus-Zentrum Sulzbach an. In Hannover scheint das neue Kröpcke Center als Standort ausgewählt, hierzu haben uns bereits mehrere Hinweise erreicht. Und bevor wieder jemand nach einem Berliner Store schreit der Hinweis auf diesen Artikel – nächstes Jahr dürfte es dann endlich auch in der Hauptstadt soweit sein.

Freitag, 04. Nov 2011, 16:38 Uhr — Chris
55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Franz Pferdinand

    Und wan kommt der Store ins Wirtschaftszentrum von Deutschland – nach Stuttgart?

  • Für Köln habe ich jetzt schon mehrfach den Standort Ehrenstraße 100 gehört. Die Glasfassade, die bei dem renovierten Gebäude seit kurzem zu sehen ist, würde zumindest passen, genau wie Lage in der Ehrenstraße. Belege sucht aber weiterhin vergeblich. Vielleicht war da auch nur mal wieder der Wunsch Vater des Gedanken oder hier besser des Gerüchtes ;)

  • stellt euch mal vor da rast ein auto rein^^ der fällt zusammen wie ein kartenhaus xD

    • Das geht nicht. Der Glaswürfel ist nicht ebenerdig, dh man kann nicht direkt hinein, sondern ein paar Stufen hoch gehen. Demnach kann auch kein Fahrzeug dort crashen.

  • Wenn Ihr schon sowas wie Hannover erwähnt, dann doch bitte mit Beleg/Quelle und nicht einfach in den Raum stellen. Könnt Ihr mir da was bieten? Oder war das einfach nur von Eurer Seite geraten?

    • Quelle/Beleg lassen sich leider nicht immer nennen, aber wer hier regelmäßig mitliest weiß, dass wir diesbezüglich in der Regel recht gut liegen.

      • Das ist ja wohl wirklich schlecht. Einfach mal raten und eine Stadt nennen die passen könnte von der Umgebung. Wenn Ihr wirklich keine Gerüchtequelle aufweisen könnt, dann ist das sehr mieser Journalismus. Tut mir leid, aber schlechter geht es nicht.

      • Irgendwo fließt das Wasser eben aus dem Stein, aber das scheinst du nicht zu verstehen.

      • @LuckyLooser: Was geht denn mit dir? Vielleicht hat es Angesteller einer Immobilienfirma, welche für die Geschäftsräume zuständig ist, denen telefonisch oder sonst wie zukommen lassen und möchte aus verständlichen Gründen anonym bleiben. Das ist nur eine Erklärung. Es gibt viele Gründe, warum man eine Quelle nicht nennen kann. Also komm mal wieder runter.

      • Dann schriebt man das mit dazu, dass es von einer Firma kommt und der Rest bleibt Anonym. Kann ja jeder daherkommen und sich als Journalist ausgeben, nur weil er ein paar deutsche Städtenamen kennt…

      • @Lucky Looser

        Du hast das System mit Hinweisen und Tipps in dieser Branche nicht verstanden! Wen man drin ist, weiß man es, und durch eine simple Nennung kannst du schneller auffliegen als du denkst!

    • Was bist du denn für ein Clown? Meinste jeder Journalist gibt immer seine Quellen Preis??

  • Und was ist mit Trier ???? Der ältesten Stadt Deutschlands ????? Da gehört einer hin :)

  • Immer nur in Deutschland wie wäre es mal in ÖSterreich mit einem Retail Store.

  • Muss jeden Tag am Berliner store vorbei, gebe sofort Bescheid wenn sich was tut! :)

    • Im Berliner Tagesspiegel war heute als Beilage ein Shoppingguide für den Ku’damm, in dem als Eröffnungstermin für den Apple Store Ende 2011 genannt wurde. Klingt fast zu schön um wahr zu sein.

  • Nicht nur für Architekten,

    zeitlos schön!

  • Und wenn dann einer in eurer Stadt ist, geht ihr dann da wöchentlich oder täglich hin? Sorry, ich versteh diese Geilheit auf Apple Stores einfach nicht.

  • Ich fände einen in Freiburg schön…Fußballl spielen können wir zwar nicht, dafür haben wir das beste Bier :D

  • ⚽⚽⚽ H A N N O V E R ⚽⚽⚽

  • Das mit Hannover und dem renovierten Kröpcke war doch schon vor vielen Monaten zu erwarten. Entsprechende Vermutungen gab es hier schon länger, auch wenn ab und an mal andere Häuser ins Spiel kamen. Freue mich riesig, aber morgen geht es erst einmal ins Alstertal. Das Hamburger Haus mit dem besseren Service soll morgen auch den Doppelten Umsatz bekommen. ;-))

  • In Stuttgart isch koi Applestore geplant, weil die Schwobe nicht nur kein Hochdeutsch sondern auch kein Amerikanisch können und den „Äppele-Lode“ nenne däten, was Äppele aus Imagegründen natürlich nicht möchte.

  • Alstertal: Jup – bin dabei :-) der Jungfernstieg muß echt noch üben. Da Fahr ich lieber mit der S-Bahn nach Poppenbüttel raus, wo der Service stimmt. Die haben mir so gut geholfen, dann sollen die mir auch mein 4S verkaufen.

    Hannover: Desch Obschtlädle kommd laud hännowaschen Bläddle allwei do ned insch Kröpckeheisele nei. De dun noch suche. (Sorry, falsches Schwäbisch, aber ich finds süß)

    Falsche Quelle aber süß:
    http://www.haz.de/Nachrichten/.....t-heiraten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22474 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven