ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Apple Store München: Erste Bilder und Videorundgang

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Am Samstag um 10 Uhr eröffnet in der Münchener Rosenstraße der erste deutsche Apple Store. Ron Johnson, Senior Vice President Retail von Apple, präsentierte die neuen Räumlichkeiten in der Münchener Rosenstraße heute der Presse. Vom kleinen iPod shuffle bis zum größten Mac Pro lässt sich zukünftig Montag bis Samstag zwischen 10 und 20 Uhr die komplette Apple-Produktpalette sowie jede Menge Zubehör in der Bayerischen Landeshauptstadt erwerben. Die ersten 2500 Kunden erhalten am Samstag übrigens ein speziell zu diesem Anlass gedrucktes T-Shirt.

Mit der Filiale in München gibt es nun weltweit 251 von Apple betriebene Ladengeschäfte, 42 davon in Europa. 90 fest angestellte Mitarbeiter kümmern sich fortan in München um die Belange der Kunden, Apple legt besonderen Wert auf umfassenden Kundenservice vor und nach dem Einkauf. Dazu gehört ausführliche Beratung vor dem Kauf ebenso wie anschließende Betreuung und wenn nötig auch Reparaturen an der „Genius Bar“.
Weltpremiere feiert in München der sogenannte Personal Setup: Nach dem Rechnerkauf kümmern sich Spezialisten um die Grundeinstellungen des Systems und geben dem stolzen Neubesitzer bei Bedarf eine Stunde lang ausführlich Anleitung.

In der Eröffnungswoche feiert Apple in München übrigens mit einer kostenlosen Konzertreihe, ab dem 8. Dezember treten in der oberen Etage des Store unter anderem Peter Maffay, Xavier Naidoo und Laith Al-Deen auf.
Alle Infos dazu und weitere Details zum Münchner Apple Store finden sich auf der deutschen Apple Retail-Seite.

Exklusive Bilder aus München sowie einen Video-Rundgang durch den neuen Apple Store gibt’s nach dem Klick bzw. auf unserem Flickr-Account und Viddler.




Donnerstag, 04. Dez 2008, 13:27 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • lol … kann man das so feiern? Toll!

  • Mein-Name-ist-Explosiv

    Och Mann wie geil, ich währ ja so gerne am Sonnabend dort, die Beyern habens gut

  • meine güte sich an nem laden aufgeilen is ja ein absturz etz miene meinugn

  • Ey cool sieht das aus. wenn es nicht regnet werde ich mich um 9 am Samstag anstellen.

  • ich werd versuchen einer von den ersten 2500 zu werden… :]

  • @ Mein-Name-ist-Explosiv:
    Bayern nicht Beyern … danke ;)

  • Kurze Zwischenfrage: Kann ich einen online im Apple Store gekauften iPod auch im Apple Store in München zur Reperatur bringen?
    Danke schonmal, lg.

  • Mein-Name-ist-Explosiv

    @iPod_black ja sorry man wird ja wohl noch ne Taste verwechsekn dürfen ;) außerdem wat heißt ’n hier aufgeilen? Ich man ist nur neidisch weil man selbst gerne dabei währe

  • 90 festangestellt? wenn 40 für verwaltung und lager sind bleiben noch 50 die im laden rumstehen. 25 auf jeder etage … lol der laden ist auf jedenfall immer gefüllt…. hehe

  • also für leute aus norddeutschland(in meinem fall nördlich von bremen) ist es kürzer, schneller und günstiger, wenn sie den apple store in london ansteuer bzw anfliegen.^^
    aber das wir nun einen in deutschland haben, finde ich trotzdem super. es wäre schön wenn weitere folgen werden – vielleicht ja auch eine nummer größer. :-)

  • wir haben in leipzig einen gravis-laden in einem top-restaurierten altbau mit viel flair, der ist mindestens genau so stylish-schick – die produktauswahl ist auch nicht kleiner, und der support super. nur kaffee muss man halt bei starbucks trinken.

  • Justin P. Reese

    Diese Apple Store auf Deutschland ist so Genial, alles ist so wunderschön auch! :)

  • Also ehrlich. Bin auch Apple Nutzer (iPhone 3G, iPod Classic, MacBook Pro, Mac Mini…), aber der Laden sieht für mich nicht wirklich toll aus. Klar es hat schön viel Platz und wirkt alles sehr aufgeräumt. Aber ein paar Tische eines schwedischen Möbelproduzenten macht noch keinen Top Laden. Auch habe ich das Gefühl, dass der Store nicht so ganz durchdacht ist. Die offen zugänglichen Produkte wird es auch nur solange geben, bis mehr Geräte geklaut als verkauft werden. Dann kommen die Glasschränke und fertig ists mit dem chilligen Ambiente. Aber an den Produkten kann man nichts aussetzen.

  • Das Genius Logo sieht genauso aus wie das Logo vom Atomkraftwerk bei den Simpsons. Müsst ihr echt mal gucken!!!!!!!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven