ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Apple Store in Leipzig? Hamburg 2 öffnet wohl im Spätsommer

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Der in der Leipziger Volkszeitung veröffentlichte Umbauplan des dortigen Paunsdorf-Einkaufszentrums lädt zu Spekulationen. In einer Ladenfläche am Bildrand finden sich dort die Buchstaben „APPL“ mit einem anhängenden Strich, der durchaus die senkrechte Linie eines großen „E“ sein könnte.

Wir wir wissen, platziert sich Apple gerne in größeren, neu eingerichteten Einkaufszentren und somit kommt das bis Anfang nächsten Jahres umgebaute Paunsdorf-Center durchaus als Standort in Frage. Die Größe der Ladenfläche scheint einem Apple Store angemessen und es ist auch durchaus üblich, dass die Namen Nutzer bereits in Baupläne eingezeichnet sind. (Danke Christian)

Noch ein kleines Update zu Hamburg

Der geplante, bislang allerdings nicht offiziell bestätigte Store am dortigen Jungfernstieg wird nach unseren Informationen im Spätsommer eröffnet.

Donnerstag, 21. Apr 2011, 8:21 Uhr — Chris
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • In das Center am Mailänder Platz im a1areal soll laut einem Bekannten ein international sehr erfolgreicher elektroartikelhersteller mit einem Shop einziehen, evtl. Ist das ja Apple. Genaueres weiß ich aber auch nicht

      • Stuttgart21-Befürworter

        Oh, dass klingt gut! ;-)
        Ich habe mir auch schon gedacht, also wenn in Stuttgart dann entweder auf der bekannten, längsten Fußgängerzone Europas, der Königstraße, in den KönigsbauPassagen oder eben im künftigen Europaviertel. Das Quartier am Mailänderplatz wird auf alle Fälle den für Apple „nötigen“ Stil besitzen :-)

    • Im Stuttgarter Raum hast doch nen Coolen Premium Reseller,eher gesagt in Sindelfingen. Kaufe dort regelmäßig ein und die haben dort wirklich Ahnung. Die Apple Retail Stores sind glaube ich nur vorzeige Stores. Zumindest hatte ich das Gefühl in München und Hamburg.

  • Es wird sehr wahrscheinlich auch ein Apple Store im Main-Taunus-Zentrum gebaut. Der Neubau läd gerade dazu ein; aich in unserer Zeitung stand, dass dort sehr wahrscheinlich einer reinkommt. In 5 Jahren gibtbes bestimmt in jedem Dorf einen Apple Store ;)

  • … Genial! Aber im Paunsdorf-Center? Ein Store in den neu entstehenden Brühl-Arkaden im Zentum von Leipzig würden mir viel besser gefallen…

    • Das habe ich mir auch gedacht. Musste gestern extra von Leipzig nach Dresden fahren um mein iPad 2 tauschen zulassen.

    • Um dann die exorbitanten Parkgebühren der Stadt Leipzig (gerade gestern um bis zu 130% erhöht) zu zahlen. Da macht das auf der „Wiese“ schon Sinn. Die Stadtväter wollen scheinbar keine Leute in der Stadt.

    • Eine Eröffnung im Paunsdorf Center ist unwahrscheinlich. Es ist zu abgelegen. Am Brühl ist realistisch. Er liegt genau im Zentrum.

  • Wo bleiben Bremen oder Oldenburg?? Warum braucht Hamburg zwei Stores? Ich fahre über zwei Stunden zum Store und bei den Benzin Preisen könnte ich das besser in zubehör investieren!

    • Ganz deiner meinung!
      2 in Hamburg sind einfach unnötig!

      Einer im ECE in Oldenburg wäre cool gewesen,
      Aber da sind ja letzendlich wieder nur scheißbuden reingekommen :(

      Der norden ist noch voll unterversorgt
      (außer hamburg natürlich)

  • Also ein Apple-Store im Paunsdorf-Einkaufszentrum halte ich für eher unwahrscheinlich, liegt ja net richtig in der Stadt etc. Wenn dann sollte Apple schon nicht in der Stadt dann im Nova-Eventis oder halt schön mitten auf der Petersstraße oder Neumarkt…

    • Seh ich auch so. Das PC ist ja eher ein Einkaufstempel fürs Leipziger Umland. Dementsprechend ist auch die Altersstruktur der Kunden. Naja vielleicht gibt’s ja den ein oder andren Bauer der seine Melkmaschine per iPad bedienen will… *Ironie off*

  • Cool!
    Leipzig endlich auch dabei!

  • Yeah, endlich in Leipzig!!! Aber Höfe am Brühl wären mir noch lieber als das P.C.

  • Warum steht überall ein Apple Store ausser in der Hauptstadt? Is irgendwie fies!

  • Paunsdorf ist doch so weit weg von Lpz.? Warum? Glaube nicht das sie so etwas nötig haben denn schön ist es auch nicht gerade…

  • Was ist denn mit Hannover???
    Apple könnte in das neue Kröpke-Center einziehen, denn das Kröpke-Center wird gerade umgebaut, und es wird schön und wuchtig sein, und elegant sowie stylisch/modern!

    Und es liegt mitten im Zentrum Hannovers. Mit viel Laufkundschaft!

    Genau das richtige doch für Apple!

  • Düsseldorf bekommt mal wieder keinen…ist die Stadt überhaupt im Blickfeld von Apple? Die Kö bietet sich doch an!? Ich kann nicht verstehen, dass eine Stadt mit so vielen wohlhabenden Menschen in der Umgebung übergangen wird. Oberhausen ist ja auch ein bisschen entfernt….und das Centro spricht mich absolut nicht an.

    • was spricht gegen Oberhausen ? das zieht das ganze Ruhrgebiet an. Erwarte bitte nicht, daß vor Deiner Haustüre ncoh einer hinkommt.
      D’dorf ist nun wirklich nicht der Nabel der Welt.
      Dann wohl eher nach Kölle !

  • Ist das nicht ein Witz Dresden, Leipzig, Hamburg bekommt den 2.Store und Berlin ???
    In der Hauptstadt gibt es immer noch keinen. Und was passiert im Gebäude der alten Filmbühne Wien??? Wann ist es denn endlich so weit?
    Ich finde das nicht nur peinlich, sondern kaum zu fassen

    • ich gehe davon aus, daß der zweite Hamburger Store dann zugemacht wird.
      Berlin ist in Arbeit, reg dich ab. wenn Ihr alles besser könnt, dann bewerb Dich doch bei Apple.

  • Baue grad meine Wohnung um. Man, wann kommt SJ und macht hier in der Vorratskammer seine Store auf? Man, ich glaub es nicht, WANN kommt der Typ? Echt jetzt…Es reicht!!!! Scheiß Apple.

  • Paunsdorf Center ist unglaubwürdig! Der Umbau wird nur durchgeführt da die verkaufszahlen zu gering sind! Das Center ist auch noch Rand Leipzig!
    Brühl wäre realistischer!

  • Warum hat Niesendorf noch keinen ? Man, Ihr macht hier einen tertz. Es reicht doch in den Ballungsgebieten. Und die MStore gibt es doch auch noch. Oder geht Ihr jeden Tag in den Glaskasten zum Einkaufen?

    Wenn ich Shoppen will fahre ich auch in die Ballungsgebiete. Und das einmal im Monat. Reicht doch. Kaufe ja nicht jeden Tag nen Apple Teil.

  • Und wo bleiben denn die Stores in Köln und Köln-Nord (auch als Düsseldorf bekannt)?

  • oh man, ihr habt wohl schon ne sommerloch-story gesucht!? wann werdet ihr endlich ein vernünftiger blog und zieht euch nicht an jedem wort, welches mit appl… beginnt hoch? es macht nach dresden einfach keinen sinn in leipzig einen store zu eröffnen. das gebiet ist dafür einfach zu nah beieinander. mit ein wenig grips und weniger sensationsgeilheit wäre man da selbst drauf gekommen!
    ich geb euch mal n tip: da steht APPLI…dieser strich, der durchaus ein E sein könnte, nennt sich I. es gibt übrigens viele wörter die mit APPLI beginnen, so zum beispiel APPLICATION….

  • apple auf der grünen wiese?

    … denn nichts anderes ist das paunsdorf-center. eine einkaufsmall am rande von leipzig, vor knapp 20 jahren eröffnet und in den letzten fünf jahren zunehmend unattraktiver geworden.

    wenn also apple dort einen store eröffnen sollte, dann hätten sie zwar eine schnelle autobahnanbindung der a14 in unmittelbarer nähe, was sicher strategisch nicht unwesentlich sein dürfte. die kaufkraft aber, liegt eindeutig im zentrum der innenstadt und da wären die zukünftigen höfe am brühl sicher die bessere adresse.

    überraschen lassen :-)

  • Und wann ist Celle dran?Immerhin müssen wir nach Hannover wenn wir einen Fernseher wollen :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven