ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

Apple Store Hamburg: Ab Mai im AEZ?

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Nach dem ersten plumpen Hinweis mittels einer Schaufensterverkleidung im Stil der aktuellen iPod shuffle-Kampagne (wir berichteten) lehnt sich das Management des Hamburger Alstertal-Einkaufszentrums nun noch ein Stück weiter aus dem Fenster und kündigt „einen Händler mit „Kultcharakter“ aus den USA“ an, dessen Namen man noch nicht verraten will (oder darf).

Gut möglich natürlich dass es Jörg Herengerd und Karsten Bärschneider, den für die Aussage verantwortlichen Managern des Zentrums einfach nur um etwas Publicity geht, ganz abwegig scheint die Möglichkeit, dass der Hamburger Apple Store im Vorzeige-Einkaufszentrum AEZ eröffnet jedoch nicht.

Im Mai wissen wir mehr: Dann sollen die Bretter vor den Schaufenstern fallen und die Sicht auf den neuen Mieter freigeben. (Danke Ralf)

Samstag, 25. Apr 2009, 15:21 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wann soll der gute LAden nun Eröffnet werden??Weiß da schon wer was???In München lag ja auch nicht viel Zeit zwischen „Schaufenster-fallen“ und der Ladeneröffnung.

  • „ein HÄNDLER mit Kultcharakter“

    Das ist doch kein Indiz für einen Apple Store. Es steht weder die Branche noch sonst was dabei. Apple wird in vielen Dingen kopiert. Das könnte auch vom neuen Mieter gewollt sein. Sieht man ja auch hier, kaum ist auch nur das geringste Anzeichen für einen Apple Store wird überall darüber berichtet. Ich könnte genauso eine Baugrube Fotografieren und behaupten, da könnte ein Apple Store entstehen, weil die Baugrube in München hat genauso ausgesehen…

  • Juhu endlich ein abercrombie & fitch in Deutschland ^^
    oder der erste Microsoft-Store ??
    währ auch geil

  • Ja, wenn dann ein A&F-Shop! Urban Outfitters ist ja schon am Gänsemarkt…
    Apple im AEZ, kann ich mir wirklich nicht vorstellen! Als „echter Hamburger“ – also nicht aus dem Umland – würde ich das unfassbar blind finden!
    Ein Apple Store in einem Shopping-Center ist ausserdem so gar nicht Apple like. Mag es zwar in den USA geben, aber Flagship Stores werden doch meist „offen“ mit Blick auf die City etc. gebaut…

  • Ich bin gerade aus Vegas wieder gekommen.Alle Apple-stores haben Aldi-Charakter nichts gegen Aldi ,ich war massiv enttäuscht und das am Strip,das hätte ich nie geglaubt wenn mir das einer erzählt hätte….

  • Hmmmm! Hmmmm? Also ich wohne in HH und war noch nie AEZ. Höre immer nur, das es wirklich die mit Abstand geilste Mall in HH sein soll. Das spräche für Apple. Die Lage fernab der City spricht für mich klar gegen Apple’s Location-Politik, so sehr ich mir einen Apple-Store in HH wünschen würde.

    Und nochwas: Ich glaube jedem von uns fallen auf der Stelle
    mindestens 20 „Kultmarken“ aus den USA ein, oder? Allerdings
    nicht viele, die es nicht in der City gibt.

    Es bleibt spannend.

  • Die drei genannten Firmen sind alle Modehersteller. Im direkten Zusammenhang klingt es für mich so, als käme die Überraschung auch aus der Textilecke.

  • anfang mai durch und nix passiert?

  • Das AEZ ist ein Einkaufszentrum mit über 40.000 Besuchern am Tag und es ist das größte in Norddeutschland. Also warum kein Apple Store im AEZ? Im AEZ gibt es fast alle Premium – Marken und gibt es etwas amerikanischeres als ein Shopping Center? Schon heute fahren da viele Menschen aus der ganzen Region zum einkaufen.

  • das aez hat eben keine 40000 besucher am tag… das waren die prognostizierten zahlen die aber nie erreicht wurden, deshalb auch der häufige mieterwechsel im aez. undd als neues zugpferd in einem center sind mit sicherheit zugeständnisse bezüglich der mietkosten gemacht worden, um das aez attraktiver zu machen.

  • Bedenkenträger

    Als gelegentlicher Kunde im AEZ finde ich, dass bisher jeder neue Shop attraktiver geworden ist als es der Vorgänger war. Und „mit Sicherheit“ Zugeständnisse bei der Miete? Naja, Ich glaube kaum, dass da jemand was zu verschenken hat…

    Die 40.000 kann ich mir schon als realistisch vorstellen, ich glaube nur nicht das durch einen Apple-Store massenweise mehr Leute da hin kommen. Mal von den ersten Tagen abgesehen. Eure Fangemeinde ist ja nun nicht soooo die Macht. ;-)
    Daher denke ich nicht, dass wir hier von einem Zugpferd für ein riesengroßes Einkaufscenter sprechen…

  • aus gerüchte nix gewesen würde ich sagen!
    gut so! apple store muss blick auf die alster haben, nicht das alstertal!

  • …nu ist es raus… der Store kommt ins AEZ. An der Fassade klebt das Logo aus Cupertino mit dem Zusatz „www.apple.com“

  • Also das mit den 40.000 Besuchern am Tag ist mit Daten der Zählanlage definierbar. Für ein Center in der Größenordnung mit 250 Shops ist ein Mieterwechsel richtig und wichtig. Es gibt durch das Alter des Centers mit 40! Jahren auch durchaus auslaufende Verträge. Aber es ist richtig der Apple Store für Hamburg kommt ins AEZ. Steve Jobs hat den Vertrag persönlich gegengezeichnet. Wir bereiten uns dann mal eine tolle Eröffnung vor….

  • @hafenprinz

    wer keine ahnung hat sollte auch nicht so einen müll verzapfen… auslaufende verträge?? SCHWACHSINN

  • Ich kenne mich in HH aus , habe 40 Jahre da gewohnt .
    Als Apple-Fan stell ich mir die Frage, ob man bei apple vor der Entscheidung ins AEZ zu gehen irgend ein komisches Kraut geraucht hat? Einen Apple Store baut man nicht 60 Autominuten und 45 S-Bahnminuten vom Zentrum. Ich stelle mir vor, das ich als Apple-Fan nur nach HH komme um mir diesen Laden mal anzuschauen und muss vom Hauptbahnhof noch 45 Min. mit der S-Bahn fahren. Wie öde ist das denn? Selbst wenn ich mit dem Flieger komme brauche ich mit dem Taxi noch 20-25 Minuten vom Flughafen. Mit der U-Bahn bin ich auch über 45 Minuten mit umsteigen unterwegs. Ich hoffe das es sich nur um einen Laden von re-Store handelt der da gebaut wird und wir alle von Apple verarscht werden. In München baut man in der City und in HH am A der Welt, das kann und darf nicht sein. Aber ich wunder mich bei Apple über gar nichts mehr !

  • @bambolero

    und du bist also das AEZ in Person oder was? Ich bin mir sehr sicher, dass Hafenprinz schon weiß, was er da schreibt. Im Gegensatz zu Dir. Deine Anti-Haltung gepaart mit dem Oberfrust des Unzufriedenen ist echt nicht auszuhalten. Mein Tipp an der Stelle: Zieh nach Cottbus, da wir demnächst in Innenstadtlage ein Aplle über 7 Floors eröffnet ;-)

  • @updater

    oh wieder mal ein robin-hood für arme….. troll dich kleingeist… kannst ja hafenprinz heiraten..

  • @macy

    Wann warst Du denn das letzte Mal in Hamburg ?

    …das AEZ ist super erreichbar, vom Hauptbahnhof mit S-Bahn und ohne Umsteigen 30 Minuten, vom Airport mit S-Bahn nur knapp 10 Minuten. Wer mit dem Auto kommt: ausreichend Parkplätze… Ist ein richtig guter Standort, schönstes Einkaufszentrum der Stadt, der A der Welt ist von hier aus noch nicht mal ansatzweise zu sehen ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven