ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Apple-Songs als Download [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Bevor jetzt die heißen Diskussionen losgehen: wir haben tatsächlich keine Ahnung wie es urheberrechtlich um die hier herunterladbaren Musikstücke bestellt ist, aber es handelt sich in jedem Fall um ein zeitgeschichtliches und für Apple-Fans einzigartiges Dokument.

Laut dem eingescannten Cover stammen die Titel von einer im Jahr 1982 von Apple veröffentlichten Musikkassette namens ‚The Apple Boogie‘ und in jedem der Songs geht es um das Thema Apple. Käuflich zu erwerben dürfte diese Compilation also auf keinen Fall mehr sein, von daher begeben wir uns jetzt einfach mal auf ein wenig dünneres Eis als gewöhnlich…

Update:
Wir haben gerade noch eine interessante Mail mit Background-Infos zu Kasette bekommen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Danke Rüdiger.

Hallo, nur ein kurzer Hinweis zur Apple-Musik-Kassette: diese stammt nicht von 1982, sondern muss mindestens 5 Jahre später produziert worden sein — ein Song („Breaking Through“) stammt aus dem Jahr 1987. Im übrigen ist das Apple-Corporate-Design erst 1984 in dieser Form entwickelt worden.
herzliche Grüße, Rüdiger.

Montag, 07. Mai 2007, 16:23 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven