ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

Apple soll iMacs mit Touchscreen testen

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Apple testet angeblich bereits iMacs mit berührungsempfindlichem Bildschirm. Dies berichtet zumindest die US-Webseite Engadget und zitiert dabei Quellen aus der asiatischen Zuliefererszene.

Für die Tests soll Apple ähnliche Panels, wie sie für für iPad, Touch und iPhone verwendetet werde mit 20″ Diagonale bestellt haben. Ein dazu passender Patentantrag, der unter anderem die Steuerung eines iMacs per Touch-Interface zum Thema hatte, wurde vor rund fünf Wochen intensiv diskutiert.

Freitag, 01. Okt 2010, 15:53 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmmm, ob das so sinnig ist. Auf nem Desktop hat man dann ja immer die ganzen Fingerabdrücke..

  • OberhausenerUrgestein

    Ich will nen 27er von trolltouch. Aber die sind n bissl teuer

  • Dann warte ich doch noch ne‘ Weile, bevor ich mir einn Mac zulege :’D Klingt auf jeden Fall gut

  • Ist das wirklich verwunderlich? Erst das iPhone der iPod das iPad die Magic Mouse oder wie es auch heißt und schließlich das trackpadteol. Nenn ich konsequent!

  • Nette Idee aber bestimmt voll teuer

  • unnötig ! Wird mein bamboo nicht ersetzen

  • Find ich total daneben. Touchscreen-Session hin oder her: Wenn iMacs 27″er bleiben is Touch einfach ineffektiv find ich..

  • Expetertenmeinung

    Der Bildschirm von unserem iMac ist so schon mit vielen Fingerabdrücken versehen dann auch noch nen touchscreen neeee

  • das Argument teuer ist langweilig – Augen auf bei der Berufswahl

  • also ich wollte mir e nechstes jehr einen neuen mac hohlen und wen er touch screen hat is ne coole sach
    solang ich weiterhin auch maus und tastatur habe und meinen tv als 2ten normalen monitor nuzen kann !
    is doch cool am schreibtisch mit touch und wen nicht dann auf dem sofa am tv bischen surfen oder so

  • Und wenn man sich dann wie auch immer beide Arme bricht, kann man ihn noch mit der Nase bedienen ;-)
    geht beim iPhone auch^^

  • Bayer4G adden! hab alle guten GC Spiele

    Schönes We !!

  • typisches arschlochsgeschwalle

    so ist das ja immer – irgendwelche unterbelichteten pickelgesichter, die noch bei ihrer mami wohnen, heulen im vorfeld laut rum, wie unnötig doch diese neue technik ist, ein halbes jahr später kommen die selben vollversager angeschissen und erzählen jedem, dass sie sich ein leben ohne nicht mehr vorstellen können …

  • Ein ca ipad grosses touchscreen Display NEBEN ( oder gar im als keybord )
    DAS waere ein wurf.
    aber groessere touchscreens als display???
    hm erscheint mir nicht gerade sinnvoll am schreibtisch

    charlie

  • Zwar sehr konsequent, aber doch etwas überflüssig. Wofür hat man iPhone & Co?

    Wie darf ich mir das eigentlich vorstellen? Sitzt
    man da an seinem Schreibtsch und muss die ganze Zeit auf so einem Riesenbildschirm rumtippen? Irgendwann schlafen einem doch die Arme ein! (Erklärt mir das mal bitte jemand? ??)

    Ach und @Chris2010: Du hast sowas von Recht – entweder man hat es oder nicht. Amen!

  • Eisverkäufer

    turtlecharlie hat vollkommen Recht! Ein Touchgerät NEBEN dem iMac wäre fantastisch! Ein Mix aus iPad und Magic Trackpad…

    Aber Touch direkt auf dem Screen? Für Messen evtl. noch ganz nett, aber absolut alltags untauglich.

  • Nach den ifun-news vom 23.08.2010 über den Apple-Patentantrag eigentlich logisch…

  • Na ob das Sinn macht? Denn bequemer ist es doch zurück gelehnt, die BT Maus und BT auf den schoß und relaxen. Ist ein nettes gimmick aber kein muss finde ich :)

  • @Gina: hast dir schon mal das patent angesehen?

  • typisches arschlochsgeschwalle

    zum glück macht sich apple nichts aus dem unterbelichteten geschwätz von irgendwelchen vollversagern …

  • @Epos: Nein, wo kann ich das denn finden? :)

  • @Chris2010: der zweite Teil deines Posts ist total assozial, aber egal.

    Kann mir den praktischen nutzen im Alltag nicht vorstellen. Erst recht nicht, wenn das Display nicht in jede Richtung verstellbar ist. Minority Report 0.6??? Geht irgendwie in die Richtung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven