ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Apple reagiert auf iTunes Artwork Bug

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

2 Tage nach der Mac Expo war es in der iPodlounge schon zu lesen. Die neue, zum Release des iPod shuffle vorgestellte, iTunes Version (4.7.1) hatte für alle iPod photo User eine böse Überraschung parat. Nach einer Synchronisation der Musikbibliothek, wurde das Album Artwork in vielen Fällen nicht mehr auf dem iPod photo angezeigt. Heute hat Apple nun reagiert und ein kurzes How-To in die Hauseigene Knowledgebase gestellt. Dieses löst das Problem zwar nicht, beschreibt jedoch ein Workaround zum Wiederherstellen der Artwork Bilder.
Wir fassen zusammen:
1.)iPod anschließen und iTunes öffnen
2.)Aus dem iTunes Menu „Preferences“ wählen
3.)Im folgenden Dialog „iPod“
4.)Das Häkchen in der Einstellung „Display album artwork on your iPod“ entfernen
5.)Mit „OK“ bestätigen
6.)Nun noch mal bei Schritt 2. beginnen, dass Häkchen wieder setzen und bestätigen.

Itunes reorganisiert nun die Artwork Darstellung und auf dem iPod photo sollten die gewohnten Cover wieder zu sehen sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2005 um 02:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert