ifun.de — Apple News seit 2001. 22 478 Artikel
   

Apple plant: iPhone Ende Juni, Leopard im Oktober

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Apple verlegt den Erscheinungstermin der neuen Mac OS X-Version Leopard vom Juni in den Oktober. Interessant ist vor allem die Begründung für die Verspätung: Apple bündelt Kompetenzen rund um das ebenfalls für Juni angekündigte iPhone.

Die Beweggründe für diese Terminverschiebung muss man nicht unbedingt wie von Apple impliziert in Engpässen bei der Produktentwicklung suchen. Der Launch des iPhone dürfte für Apple eine der größten Aufgaben in der bisherigen Unternehmensgeschichte sein. Wichtig für den Erfolg des weltweit heiß ersehnten Mobiltelefons ist vor allem in den ersten Wochen sicher auch die Möglichkeit, flexibel und schnell auf etwaige Probleme reagieren zu können. Dies wird Apples Kapazitäten ordentlich beanspruchen und es wäre schlichtweg unverantwortlich, sich hier gleichzeitig noch den ebenfalls extrem hoch einzuschätzenden Supportaufwand nach der Veröffentlichung eines großen Update für das Betriebssystem OS X aufzubürden.

So wirkt sich die kürzliche Umbenennung von Apple Computer Inc. zu Apple Inc. sich also das erste Mal praktisch auf den Anwender aus – nicht dass Computer oder Betriebssystem nun schlechter würden, aber es gibt eben neue Prioritäten.
Im Apple-Statement zur Terminverschiebung wird übrigens erstmals auch der US-Erscheinungstermin für das Mobiltelefon ein wenig konkretisiert. Mit dem Satz ‚is on schedule to ship in late June as planned‘ werden Erwartungen und Hoffunungen deutlich in Richtung Monatsende geschoben.

Freitag, 13. Apr 2007, 8:43 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22478 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven