ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

Apple patentiert Smart Cover mit integriertem Bildschirm

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Apple hat sich die Möglichkeit patentieren lassen, iPad-Hüllen wie die hauseigenen Smart Cover mit Zusatzfunktionen wie Touch-Sensoren oder integrierten Bildschirmen auszustatten.

Ipad Smart Cover Video Buttons

Die zugehörige Patentschrift mit dem Titel „Cover attachment with flexible display“ wurde heuet veröffentlicht. Apples Kurzbeschreibung lautet wie folgt:

A tablet device with a flexible cover is disclosed. Thin flexible display technology can be integrated into the flexible cover without affecting the overall form factor of the cover or tablet device. Adding the integrated display to the flexible cover greatly enhances the overall functionality of the tablet device.

Ein Anwendungsbeispiel zeigt beispielsweise Bedienelemente für die Video-Wiedergabe auf einem als iPad-Ständer zusammengeklappten Smart Cover. Die Tasten würden laut Apple in ausreichender Größe platziert, sodass ein Nutzer diese auch wenn sie von ihm abgewandt und somit nicht sichtbar sind, blind bedienen kann. Weitere Beispiele zeigen Bildschirmabdeckungen mit integrierten AMOLED- oder E-Ink-Bildschirmen für die Anzeige von Mitteilungen.

Ipad Smart Cover Patent

Völlig unbekannt sind uns solche Ideen ja nicht. Zuletzt ging im Spätsommer 2015 mit dem InkCase eine iPhone-Hülle mit Zusatz-Display in Produktion. Die von Apple skizzierten Smart Covers wirken da allerdings deutlich eleganter.

Via MacRumors

Dienstag, 10. Mai 2016, 18:58 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn es so wie Popslate 2 wäre, dann wäre es gut

  • Je nach dem wie die sowas integrieren, brauch man dann ne Hülle für die Hülle :D

  • Ich will für mein iPad Pro 9,7″ ein originales Smart Case. Dasselbe wie für mein iPad mini. Mir unverständlich warum Apple dafür kein Smart Case rausbringt.

  • Wird höchste Zeit, dass aus Apples dauernden Patentierungen endlich auch mal konkrete Produkte werden, auf die man Lust bekommt. Hab heute noch meinen Handyvertrag, der mir alle zwei Jahre ein „Top-Handy“ (so nennt T-Mobile das) beschert in die billigere Variante ohne Handy umgewandelt. Denn die neuen iPhones der letzten Jahre fand ich den alten so ähnlich, dass ich in Zukunft vermutlich nicht mehr alle zwei Jahre das Handy wechsle, sondern dann, wenn das alte kaputt ist.

  • Für 9,7 gibt es Case & Cover, wozu ein Smart Case?

    • Ist eigentlich ganz einfach. Naja das Smart macht den Unterschied zwar gabs immer schon Apple Case und Smart Cover. Nun gibts aber Smart Case und Apple Cover. Mit dem einen kannst Du covern das ist aber nicht Smart, das andere ist dafür Case und cover smart. Also backcover… Also Käs und Koffer im Für deinen Smart.

  • Kostet dann wahrscheinlich 399€ :D

  • Diese Hybriderei geht einem langsam auf den Keks. Wenn man nur die Überschrift liest, könnte man meinen, das kommt vom Postillon. Ein klares Zeichen, dass wir satt sind und der Markt erschöpft ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven