ifun.de — Apple News seit 2001. 22 484 Artikel
   

Apple-Patent: Virtuelles Scroll Wheel

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Die Webseite AppleInsider hat ein mit interessanten Details zu einem Multitouch-Konzept für Notebooks gespicktes Patentdokument aufgetan. Neben verschiedenen Multifinger-Bedienungstechniken wird darin auch ein virtuelles Scroll Wheel konkretisiert.

Wie gewohnt sollte einer solchen Patentstory nicht all zu viel Gewicht eingeräumt werden. Es ist durchaus üblich, dass Firmen in der Größenordnung von Apple Unmengen von Patenten für sich beanspruchen (oder dies zumindest versuchen), ohne dass die Nutzung der geschützten Techniken zwingend wäre.

Danke für eure Mails zu diesem Thema!

Montag, 01. Sep 2008, 8:00 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kann mich irren… aber dieses Konzept ist doch schon etwas älter…

    Na mich wundert es nicht dass das jetzt wieder ausgegraben wurde.

  • für den neuen nano etwa ??
    Würde die meisten gerüchte verbinden und ein stimmiges gesamtbild geben

  • ich glaub sogar, dass ist ziemlich alt… das ist schon vor ankündigung des iphones herumgegeistert als man noch dachte, es würde nur einen touchscreen ipod geben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22484 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven