ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Apple-News: CES-Gerüchte, iPhone nano, Jobs-Foto

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Steve Jobs ist nach seiner Krankheitspause schon ein Weilchen zurück bei Apple, die Celeb-Klatschseite TMZ belegt dies nun mit einem ersten Foto von ihm – soweit wir das erkennen zusammen mit Apple Chefdesigner Jony Ive – auf dem Apple-Firmengelände. Das Bild wurde, wie soll’s auch anders sein, mit einem iPhone aufgenommen.

Die Absage der Teilnahme Apples an der bislang jedes Jahr im Januar in San Francisco stattfindenden Macworld Expo kam letztes Jahr sehr überraschend. Jetzt wird darüber spekuliert, ob Apple zukünftig auf der meist gleichzeitig zur Macworld in Las Vegas stattfindenden Consumer Electronics Show CES ausstellt. Mit Blick auf den vollzogenen Wandel vom reinen Computerhersteller zu einem führenden Produzenten für Unterhaltungselektronik würde dies durchaus Sinn machen. Das Wall Street Journal sieht Apple bereits als sicheren Teilnehmer, Steve Jobs soll gar für die Eröffnungsrede der Messe angefragt worden sein. Apple selbst hat allerdings zuletzt den Standpunkt ausgegeben, dass die Firma von Messen zukünftig Abstand halten will.

MacNN hat derweil ein zwei Jahre altes Apple-Patent aufgetan, das einen beidseitig mit Bedienelementen und auch als Telefon nutzbaren iPod nano zeigt. Dem Konzept fehlt allerdings die Simplizität, die wir sonst von Apple kennen, wie so oft dürfte es sich also um ein Patent für die Schublade handeln, das höchstens in Auszügen in zukünftigen Geräten Anwendung findet. Eine ausführliche Beschreibung und mehr Grafiken gibt’s hier bei MacNN.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jul 2009 um 08:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • O to the Z maaan

    Das iPhone 3g s war doch in Tschechien für Juli ´09 angekündigt worden..heute ist der 30. der letzte tag des Juli.
    Ist es schon draußen oder noch nicht und wenn nicht warum?

  • Un jetzt ist schon der dritte Tag im August. Da sieht ma mal wie die Zeit vergeht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven